50 Jahre Kiss – Silbermünze zum Geburtstag

50-jahre-kiss-1-oz-silber-koloriertFür alle, die es laut lieben: zum 50. Geburtstag der Hard-Rock-Veteranen Kiss kommt diese Silbermünze mit Paul Stanley, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss in vollem Bühnen-Makeup. Nur 2.500 Exemplare sind von dem Sammlerstück in Blisterverpackung zu bekommen. Die Kiss-Fans unter den Münzsammlern haben aber auch noch andere Versionen zur Wahl.

Kiss sind nicht nur Musiker, sondern echte Superhelden: Das fanden nicht nur die Fans, sondern auch der Verlag Marvel, der sie tatsächlich zu den Helden von Comic-Storys machte. Als Catman, Demon, Starchild und Spaceman sind die vier ursprünglichen Bandmitglieder auf dem Motiv der Silbermünze zu sehen. Darüber prangt in rot-gelben Flammentönen das Logo, das auch noch einmal auf der Blisterverpackung zu finden ist. Gegründet wurde die Band in New York. Im Januar 1973 machte Ace Frehley das Quartett komplett, das sich fortan KISS nannte. Als Live-Band gewannen die vier mit der schrägen Bühnenshow schnell Fans. Ihr bekanntester Hit „I Was Made For Lovin‘ You“ stammt aus dem Jahr 1979.

50-jahre-kiss-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und leuchtend koloriert. Auf der Wertseite findet man das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue und den Nennwert von 2 Dollars. Passend zum musikalischen Thema ist sie wie eine Vinylplatte gestaltete. Das Sammlerstück 50 Jahre KISS wird in einer Blisterverpackung ausgegeben. Auch  ein silbernes Guitar Pick ist erhältlich.

Anzeige:

Kolorierte Silbermünze 50 Jahre KISS jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar