Zu spät zu kommen – das ist die größte Sorge des weißen Kaninchens in Alice im Wunderland. Was wäre also ein schönerer Rahmen für diesen kuriosen Charakter als eine Taschenuhr? Eine neue Silbermünze der New Zealand Mint hat genau diese Form und das passende, farbig kolorierte Kaninchen-Motiv dazu. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf nur 1.000 Exemplare limitiert.
Ein Kaninchen – das noch dazu recht formell gekleidet ist – blickt auf eine Taschenuhr. Da muss man doch neugierig werden! Genau so geht es dem Mädchen Alice in der Geschichte, die sich Lewis Carroll im 19. Jahrhundert ausdachte und die Walt Disney 1951 als Zeichentrickfilm in die Kinos brachte. Durch den Kaninchenbau gerät Alice ins Wunderland und trifft jede Menge seiner verrückten Bewohner, unter ihnen die despotische Herzkönigin, deren Bote das weiße Kaninchen ist. Außerdem treiben sich noch die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher, der Märzhase und einige andere merkwürdige Gestalten in der Geschichte herum.
Das Motiv der Silbermünze, bei der es sich um ein lizenziertes Disney-Produkt handelt, zeigt das weiße Kaninchen, wie es besorgt Richtung Wunderland hoppelt. Im Hintergrund sieht man das Ziffernblatt der Taschenuhr, deren Form das 39,0 mal 54,0 Millimeter große Sammlerstück hat. Es enthält 2 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Auf der Wertseite ist das Siegel des Ausgabelands Niue abgebildet. Der Nennwert ist mit 3 Dollars angegeben. Die Silbermünze ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und in ein buchartiges Etui verpackt. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.
Anzeige:
Silbermünze Disney’s Alice im Wunderland – White Rabbit jetzt kaufen auf Silbertresor.de