Harry-Potter-Cover auf Silber: Der Gefangene von Askaban

harry-potter-book-covers-3-silberDie Cover der Harry-Potter-Bücher wurden international unterschiedlich gestaltet, deshalb erkennt nicht jeder deutsche Fan die Motive der Silbermünzen-Serie aus Neuseeland sofort wieder. Beim dritten Band war man sich aber wohl einig, wer eine im wahrsten Sinne des Wortes tragende Rolle in der Geschichte spielt: der Hippogreif Seidenschnabel. Er steht auch auf dem Motiv der Silbermünze, von der 1000 Stück zu haben sind, im Mittelpunkt.
harry-potter-book-covers-3-silber-etuiIn Harry Potter und der Gefangene von Askaban wird es ganz schön gruselig. Gleich zu Beginn tauchen die unheimlichen Dementoren auf, die alle glücklichen Gedanken in sich aufsaugen. Dann erscheint Harry auch noch der Grimm, ein untrügliches Omen des Todes. Schließlich soll der gefährliche Sirius Black hinter ihm her sein, von dem es heißt, er habe Harrys Eltern an Voldemort verraten. Und steckt gar der neue Lehrer Remus Lupin, der an einer merkwürdigen Krankheit zu leiden scheint, mit dem Verbrecher unter einer Decke? Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass einiges anders ist, als es scheint – sogar die Weisheit, dass die Zeit sich nicht zurückdrehen lässt, erweist sich als falsch.

harry-potter-book-covers-3-silber-wertseiteDie Silbermünze zeigt das Buchcover, auf dem Harry und Hermine auf dem Hippogreif reiten. Hinter einem erleuchteten Fenster zeichnet sich die dunkle Silhouette von Sirius Black ab. Das Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Es ist 60 mal 40 Millimeter groß. Auf der Wertseite findet man das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue unter dem Nennwert von 3 Dollars. Darunter sind das Logo der Harry-Potter-Reihe und das Warner Bros.-Logo aufgeprägt. Am unteren Rand ist die Seriennummer eingraviert. Die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Silbermünze wird in einem passenden Etui mit Sichtfenster und mit Echtheitszertifikat ausgeliefert. Auch die Cover der ersten beiden Bände, Harry Potter und der Stein der Weisen sowie Harry Potter und die Kammer des Schreckens, sind auf Silbermünzen zu haben.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter and the Prisoner of Azkaban jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Harry-Potter-Cover auf Silber: Der Gefangene von Askaban

  1. Pingback: Magische Kreaturen aus Harry Potter: Silbermünze Dementor | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar