Chibi Silbermünze Sirius Black

chibi-sirius-black-1-oz-silber-koloriertVerräter oder Freund? Welche Rolle Sirius Black in Harry Potters Leben spielt, ist zunächst unklar. In Der Gefangene von Askaban hört Harry zum ersten Mal von seinem Paten – als dieser das Unmögliche schafft und aus dem Zauberergefängnis ausbricht. Jetzt ist Sirius Black zurück – als Chibi-Silbermünze. Wie Kenner der Serie der New Zealand Mint bereits ahnen, gibt es auch von diesem Sammlerstück nur 2.000 Exemplare.

chibi-sirius-black-1-oz-silber-koloriert-verpackungGary Oldman verkörperte den – wie sich schnell herausstellte – zu unrecht verurteilten Sirius Black in den Harry-Potter-Filmen. Als Flüchtiger hatte er mit langem, wirrem Haar und Bart eine animalische Ausstrahlung. Aber schließlich ist er auch ein Animagus, der sich in einen riesigen, gefährlichen Hund verwandeln kann. Diese Fähigkeit half ihm bei der Flucht aus Askaban, konnte ihn jedoch in Harry Potter und der Orden des Phönix im tödlichen Duell mit seiner Kusine Bellatrix Lestrange nicht retten.

chibi-sirius-black-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Sirius sieht dagegen recht gepflegt aus – eher wie ein englischer Gentleman in seinem gestreiften Sakko und mit seinem Bärtchen. Nur die Haare sind immer noch etwas wild. 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) wurde für das Sammlerstück in die Form des Magiers gebracht. Umseitig zeigt die Silbermünze das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Das Sammlerstück mit dem glatten Rand wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und verpackt in ein Etui mit Sichtfenster ausgegeben.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint sind auch schon Ausgaben zu Harry, Ron und Hermine, Professor Dumbledore, Hagrid, Voldemort und Professor Snape erschienen. Außerdem sind verschiedene DC Superhelden und Star-Wars-Charaktere sowie Figuren aus Der Herr der Ringe erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Sirius Black jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.