Chibi-Silbermünze Albus Dumbledore

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriertEin alter Mann mit weißem Bart, einem langen Gewand und einer auffälligen Mütze geht um. Er ist freundlich zu Kindern und hilft denen, die es nötig haben… Der Nikolaus hat einiges mit dem größten  Zauberer aller Zeiten gemeinsam: Albus Dumbledore. Letzterer ist jetzt als neue Ausgabe der Chibi Collection der New Zealand Mint erhältlich. Der niedliche Mini-Dumbledore schließt sich Harry, Ron und Hermine an und ist aus einer Unze Feinsilber in der limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren erhältlich.

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriert-3Seinen ersten großen Auftritt hat Dumbledore schon im allerersten Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen – und zwar ausgerechnet im Ligusterweg. Dort liefert er Baby Harry bei seinen Verwandten ab. In dieser gediegenen Vorstadt-Umgebung fällt einfach alles an dem Zauberer komplett aus dem Rahmen: seine farbenfrohen Kleider, seine Absatzstiefel und nicht zuletzt Haar und Bart, die beide silbern sind und so lang, dass er sie in seinen Gürtel stecken kann. So sind sie auch in der Chibi-Version dargestellt und sorgen dafür, dass der kleine Magier mit der Zipfelmütze als Albus Dumbledore erkennbar ist.

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriert-2Diese Silbermünze zeigt eine Chibi-Version des Schulleiters – mit großem Kopf und kompletter Kolorierung. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Umseitig findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Auf dieser Seite sind auch der Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue angegeben. Verpackt ist Chibi-Dumbledore in eine Etui mit Sichtfenster. Das Echtheitszertifikat ist auf die Schachtel aufgedruckt.

Die Chibi Collection entführt Münzsammler nicht nur in die magische Welt von Harry Potter, sondern auch ins Star-Wars-Universum. Außerdem sind DC Superhelden wie Batman, Wonder Woman und The Flash bereits in dieser besonderen Form erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Albus Dumbledore jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Chibi-Silbermünze Albus Dumbledore

  1. Pingback: Chibi Silbermünze Hagrid | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi Silbermünze Severus Snape | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Chibi Silbermünze Sirius Black | EMXpress Onlineausgabe

  4. Pingback: Chibi-Silbermünze Gandalf | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar