Chibi Silbermünze Hagrid

chibi-hagrid-1-oz-silber-koloriertDiesem Mann würde Professor Dumbledore sein Leben anvertrauen – und auch das Leben von Harry Potter: Rubeus Hagrid ist einer der beliebtesten Helden aus dem Potter-Universum – und der jüngste Neuzugang in der Chibi Collection der New Zealand Mint. Auch wenn ein Mini-Hagrid in gewisser Weise paradox ist, wird das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber mit einer streng limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren sicher die Fans begeistern.

chibi-hagrid-1-oz-silber-koloriert-verpackungHagrid, der in den ersten Harry-Potter-Geschichten als Wildhüter in Hogwarts arbeitet, hat nicht nur einen gigantischen Körper, sondern auch ein großes Herz. Das schlägt besonders für wilde Drachen und andere Monster, die Hagrid für missverstandene Haustiere hält. Mit dieser Vorliebe bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Freunde Harry, Ron und Hermine immer wieder in Schwierigkeiten. Andererseits ist auf niemanden mehr Verlass als auf Hagrid – wie auch Dumbledore längst festgestellt hat.

chibi-hagrid-1-oz-silber-koloriert-wertseiteIm Mini-Format hat Hagrid natürlich sein wildes Haar und seinen wuchernden Bart behalten. Als Chibi-Silbermünze aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) ist er aber nur 31,5 mal 36,0 Millimeter klein. Das Sammlerstück ist komplett koloriert. Auf der silbernen Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Verpackt ist die Sammelmünze in eine Schachtel mit Sichtfenster, auf die das Echtheitszertifikat aufgedruckt ist.

In der Chibi Collection sind auch DC Superhelden wie Superman oder Green Lantern und Figuren aus dem Star-Wars-Universum wie R2D2 oder Chewbacca erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Hagrid jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar