Chibi-Silbermünze Chewbacca

chibi-chewbacca-1-oz-silber-koloriertMit einem der beliebtesten Star-Wars-Helden setzt die New Zealand Mint ihre Chobi Collection fort: Mit einer Auflage von nur 2.000 Exemplaren war die Chewbacca-Silbermünze im Chibi-Stil bei der Prägeanstalt ganz schnell ausverkauft. Nach Dart Vader ist der Wookiee die zweite Figur aus der beliebten Science-Fiction-Reihe, die in der populären Serie erscheint – aber nicht die letzte! Weitere Ausgaben stammen aus dem DC Comic- und Harry-Potter-Universum.

chibi-chewbacca-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Star-Wars-Zuschauer schlossen Chewbacca schon 1977 in Krieg der Sterne – Eine neue Hoffnung ins Herz. Als Co-Pilot von Han Solo im Millennium-Falken spielte er eine wichtige Rolle bei der Zerstörung des Todessterns und schließlich auch beim Sieg über das Imperium. Später unterstützt er den Kampf gegen die Erste Ordnung und begleitete Rey bei der Suche nach Luke Skywalker. Obwohl seine Sprache für das Publikum unverständlich bleibt, kann sich der riesige, haarige Wookiee gut verständlich machen.

chibi-chewbacca-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze zeigt eine niedliche und fröhlich Version von Chewie. Er ist in verschiedenen Brauntönen koloriert und 31,5 mal 36,0 Millimeter klein. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Trotz der ungewöhnlichen Form gilt dieses Sammlerstück als gesetzliches Zahlungsmittel. Umseitig findet man den Nennwert von 2 Dollars unter einem Porträt der Königin Elizabeth II. Niue ist das Ausgabeland. Verpackt ist die Silbermünze, die mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben wird, in einen Karton, der ein Bild von Chewbacca zeigt. Durch ein Fenster lässt sich außerdem die Münze selbst betrachten.

In der Chibi Collection sind auch schon die Silbermünzen Harry Potter und Hermione Granger sowie Batman und Wonder Woman erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Chewbacca jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Chewbacca

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Green Lantern | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar