Chibi-Silbermünze Green Lantern

chibi-green-lantern-1-oz-silber-koloriertAuch kleine Kerlchen können zu Superhelden werden, wenn sie nur den Ring der Macht tragen … Wer sich jetzt in Mittelerde wähnt, ist allerdings im falschen Fantasie-Universum gelandet! Auch der DC Comic-Held Green Lantern verdankt seine übermenschlichen Fähigkeiten einem besonderen Ring – und zumindest in der Chibi-Version ist er wirklich ein niedlicher kleiner Kerl. Noch dazu enthält er eine Unze Feinsilber und hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-green-lantern-1-oz-silber-koloriert-3Wer Superheld werden möchte, hat mehrere Möglichkeiten: Manche, wie etwa Wonder Woman, haben von Natur aus übermenschliche Kräfte. Batman dagegen verdankt seine Fähigkeiten hartem Training und seiner Ausrüstung, in die er als Millionär sicher einiges investiert hat. Manchmal braucht es auch einen kleinen Unfall – etwa bei The Flash – damit ein normaler Mensch besondere Fähigkeiten erlangt. Oder er bekommt außerirdische Hilfe, wie Hal Jordan alias Green Lantern. Ein Ring und eine Laterne, um diesen wieder aufzuladen, sind sein Equipment. Mit dieser außerirdischen Technologie kann er mit der Kraft seiner Gedanken die Realität verändern – so lange ihm nichts Gelbes in die Quere kommt.

chibi-green-lantern-1-oz-silber-koloriert-2Ganz in Grün und mit der typischen Superhelden-Maske präsentiert sich die Chibi-Version von Green Lantern. Das Lampen-Logo auf der Brust macht unmissverständlich deutlich, mit wem man es hier zu tun hat. Die geschickt in Form gebrachte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Auf der Wertseite zeigt der Mini-Superheld das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Verpackt ist Chibi-Green-Lantern in eine Etui mit Sichtfenster, damit er sich gut ausstellen lässt. Auf der Schachtel befindet sich das nummerierte Echtheitszertifikat.

Neben den Comic-Helden sind in der Chibi Collection auch schon die Silbermünzen Harry Potter, Hermione Granger und Ron Weasley sowie mehrere Ausgabe aus dem Star-Wars-Universum erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Green Lantern jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Green Lantern

  1. Pingback: DC Comics: Green-Lantern-Logo aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar