Chibi-Silbermünze Hermine Granger

chibi-hermine-1-oz-silber-koloriert-2Harry Potter war schnell ausverkauft, aber die New Zealand Mint hat schon die nächste Silbermünze aus der magischen Welt von Hogwarts parat: Hermine – im Original Hermione – Granger ist die fünfte Ausgabe der Chibi Collection gewidmet. Aus einer Unze Silber, koloriert und in Form einer Chibi-Figur ist sie ein echter Hingucker – genauso wie Harry, Batman, Wonder Woman und Darth Vader. Die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-hermine-1-oz-silber-koloriert-verpackungLaut Fanpages feiert Hermine Granger heute, am 19. September, Geburtstag. Auf jeden Fall ist sie ein September-Geburtstagskind, das ist den Büchern zu entnehmen. Darin wird auch ihr buschiges braunes Haar beschrieben: Zusammen mit dem Gryffindor-Schal macht dieses Detail die Chibi-Hermine sofort erkennbar. Ihr wichtigstes Markenzeichen ist aber natürlich ihr kluger Kopf. Was wäre ohne Hermines unerschöpfliches Wissen, ihre Einsatzbereitschaft und ihren Mut schließlich aus Harry Potter geworden? Vermutlich hätte er schon auf dem Weg zum Stein der Weisen ein tragisches frühes Ende gefunden. Und wahrscheinlich hätten er und Ron auch nie ihre Prüfungen bestanden, wenn Hermine sie nicht zum Lernen angetrieben hätte.

chibi-hermine-1-oz-silber-koloriert-wertseiteKein Wunder, dass ihr gleich die zweite der Chibi-Silbermünzen aus der Welt von Hogwarts gewidmet ist! Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und auf der Motivseite komplett koloriert. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Das Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben und ist in ein Etui verpackt, in dem sie sich gut geschützt ausstellen lässt.

Neben den Chibi-Silbermünzen gibt es noch weitere Sammlerstücke für Harry-Potter-Fans, zum Beispiel die Silbermünze Albus Dumbledore, die Silbermünze Hogwarts Express oder die kolorierte Ausgabe zum Film Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Hermine Granger jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Hermine Granger

  1. Pingback: Silbermünze Harry Potter | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar