Magisches Silber: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

harry-potter-kammer-des-schreckens-1-oz-silber-koloriertHarry-Potter-Fans aufgepasst: Die New Zealand Mint setzt ihre Silbermünzen-Serie mit Filmplakaten fort. Nach dem Stein der Weisen ist nun der zweite Teil, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, an der Reihe. Die Sammelmünze mit detailreicher Prägung und Farbapplikationen versprüht den Zauber des Originals, hat aber eine streng limitierte Auflage: Nur 5.000 Exemplare des Silber-Plakats sind zu haben.

harry-potter-kammer-des-schreckens-1-oz-silber-koloriert-3In Harry Potter and the Chamber of Secrets schwingt der Titelheld nicht nur den Zauberstab, sondern auch das Schwert von Gryffindor, wie schon auf dem Poster zu sehen ist. Um den Erben von Slytherin zu enttarnen und zu besiegen, braucht Harry aber natürlich auch die Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine, die auf dem Plakat hinter ihm stehen. Vorne lugt unter dem Harry-Potter-Schriftzug noch eine weitere Schlüsselfigur des Films hervor: Dobby der Hauself. Obwohl er ein glühender Verehrer von Harry ist und es nur gut mit ihm meint, bringt seine Hilfe immer Schwierigkeiten mit sich.

harry-potter-kammer-des-schreckens-1-oz-silber-koloriert-2Die detailreiche Prägung im Hintergrund hebt die farbigen Figuren zusätzlich hervor. Ergänzt wird das Motiv vom Logo des Films und dem Gryffindor-Wappen. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Sie misst 36 mal 53 Millimeter  und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Niue ist das Ausgabeland. Verpackt ist das Sammlerstück in ein Präsentationsetui aus Plexiglas und einen Shipper mit Harry-Potter-Bild. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter und die Kammer des Schreckens jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Magisches Silber: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  1. Pingback: Silbermünze Chibi Harry Potter | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Harry Potter: Silbermünze Dobby | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Bereit zum Showdown: Silbermünze Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar