Jahr des Schweins: Coin Show Special in Silber und Farbe

lunar-ii-pig-2-oz-silber-koloriertMit den Ausgaben zum Year of the Pig ist die Lunar-Serie II der Perth Mint nach  Maus, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn und Hund zu Ende gegangen – doch das Jahr des Schweins ist längst noch nicht am Ende. Auch jetzt gibt es für Münzsammler noch Neues zu entdecken, zum Beispiel eine exklusive Sammleredition aus 2 oz Feinsilber zur Brisbane Money Expo. Dieses Coin Show Special ist nicht nur wunder schön koloriert, sondern hat auch noch eine Auflage, die auf nur 1.000 Stück limitiert ist.

lunar-ii-pig-2-oz-silber-koloriert-etuiWer unter dem Zeichen des Schweins geboren ist, gilt in China als Glückskind. „Schweine“ sind liebenswert, gesellig – und manchmal ein bisschen bequem. Die fröhliche Natur dieses Tierkreiszeichens drückt auch das Münzmotiv aus. Es zeigt gleich fünf glückliche Schweine auf einmal: eine Sau mit vier putzigen Ferkeln. Die rosafarbenen und schwarz gefleckten Schweine streifen unter Bäumen durchs Gras. Sie sind gut genährt und fühlen sich offensichtlich sauwohl. Oben findet man außerdem das chinesische Schriftzeichen für Schwein, unten die englische Aufschrift „Year of the Pig“.

lunar-ii-pig-2-oz-silber-koloriert-verpackungDie Silbermünze aus 2 oz Feinsilber und hat einen Durchmesser von 55,60 Millimetern. Der Feingehalt leigt bei 99,99 Prozent. Proof-Prägung und Farbapplikationen machen sie zu einem echten Blickfang. Auf der Wertseite ist das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley zu sehen. Der Nennwert beträgt 2 australische Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Das Logo auf der Umverpackung zeigt, dass es sich um eine Sonderausgabe der Lunar-Serie handelt. Ein nummeriertes Echtheistzertifikat gibt es zu dem streng limitierten Sammlerstück auch dazu.

Anzeige:

ANDA Special Silbermünze Jahr des Schweins jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Jahr des Schweins: Coin Show Special in Silber und Farbe

  1. Pingback: Zwölf Lunar-Tiere auf 5 oz Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar