Happy Birthday, Charlie Brown!

70-jahre-peanuts-charlie-brown-1-oz-silberVon allen Charlie Browns auf der Welt ist er der Charlie Brownste – so stellt es zumindest sein Freund Linus einmal fest. Und das will etwas heißen, denn es gibt eine Menge. Charles M. Schulz suchte für den Helden seiner Comicstrips nämlich einen ganz alltäglichen Namen aus. In der Silber-Serie zum Jubiläum 70 Jahre Peanuts hat der sympathische Jedermann natürlich eine eigene Ausgabe. Besonders originalgetreu ist die kolorierte Silberprägung Charlie Brown, die im Blister ausgegeben wird.

70-jahre-peanuts-charlie-brown-1-oz-silber-2Charlie Brown ist wie die meisten von uns: In seinem Leben läuft selten etwas so, wie er sich das vorstellt. Sein Baseball-Team verliert ständig, die Mädchen machen Scherze auf seine Kosten und um sich seiner heimlichen Flamme zu nähern, ist er viel zu schüchtern. Und dann ist da auch noch sein spleeniger Hund Snoopy, der sich für einen Helden hält. Die Niederlagen und Herausforderungen des Alltags trägt Charlie Brown jedoch mit stoischer Würde. Und was noch wichtiger ist: Sie halten ihn nie davon ab, es wieder zu versuchen.

70-jahre-peanuts-charlie-brown-1-oz-silber-3Auf dem Motiv der Silberprägung trägt der Comicheld sein typisches Outfit: braune Schuhe, kurze Hose und ein gelbes Shirt mit schwarzem Muster. Dazu passt die gelbe Verpackung, auf die das Zackenmuster übernommen wurde, optimal. Charlie Browns Freunde findet man umseitig: Schroeder am Kinderflügel, Pig Pen, Franklin, Sally, Charlie Brown, Lucy, Peppermint Patty und Marcie dahinter. Oben steht der Name Peanuts. Das in Stempelglanz-Qualität geprägte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 39 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. In der Serie sind auch schon eine Halloween-Ausgabe und eine Weihnachtsausgabe erschienen.

Anzeige:

70 Jahre Peanuts – Charlie Brown jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar