Jubiläumsausgabe 70 Jahre Peanuts

70-jahre-peanuts-1-oz-silberPhilosoph, Schriftsteller, Kunstkenner, Fliegerass, bester Freund von Charlie Brown: So viel wie Snoopy hat noch kein anderer Beagle erreicht. Als Markenzeichen der Peanuts ziert der Hund eine Seite der Jubiläumsausgabe aus einer Unze Feinsilber, die zum 70. Geburtstags des Comics geprägt wurde. Umseitig finden Fans natürlich auch die menschlichen Stars des von Charles M. Schulz erfundenen und gezeichneten Strips, der von 1950 bis 2000 regelmäßig erschien.

Am 2. Oktober 1950 hatte Charlie Brown seinen ersten Auftritt in mehreren amerikanischen Zeitungen. In den folgenden Jahrzehnten verfolgten ganze Generationen die Erlebnisse des Jungen und seiner Freunde. Die Strips kommentierten den amerikanischen Alltag ebenso wie politische Ereignisse, wurden später animiert und gelten heute als Klassiker. Ebenso berühmt wie Pechvogel Charlie Brown wurde sein Hund Snoopy, an dessen für ein Haustier mehr als überraschenden Gedankenwelt die Leser teilhaben. Der Hund hat eine Seite des Sammlerstücks für sich allein.

70-jahre-peanuts-1-oz-silber-2Umseitig findet man eine Art Gruppenbild der Peanuts. Im Vordergrund sitzt Beethoven-Fan Schroeder natürlich an seinem Kinderflügel. Im Hintergrund sieht man von links Pig Pen, Franklin, Charlies Schwester Sally, Charlie Brown, Lucy, Peppermint Patty und Marcie, die als einzige auf einem Stuhl sitzt. Unten ist der Name „Peanuts“ aufgeprägt. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Es ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und einzeln gekapselt.

Anzeige:

70 Jahre Peanuts aus 1 oz Feinsilber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Jubiläumsausgabe 70 Jahre Peanuts

  1. Pingback: 70 Jahre Peanuts: Gold für Charlie Brown | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Merry Christmas mit den Peanuts | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Merry Christmas, Charlie Brown! | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar