Merry Christmas, Charlie Brown!

merry-christmas-2022-charlie-brownWer das Lied „Christmas time is here“ aus dem Peanuts-Weihnachtsfilm kennt, weiß sicher auch, dass Charlie Brown zum Festtags-Blues neigt. Doch Snoopy und seine Freunde schaffen es, ihn aufzuheitern, wie das Motiv dieses Sammlerstücks zeigt. Es ist eine fröhliche Geschenkidee für alle Fans der Peanuts und hat eine Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

1965 erschien der Kurzfilm „Fröhliche Weihnachten, Charlie Brown“ – übrigens der erste animierte Film mit den Helden aus dem beliebten Comic-Strip von Charles M. Schulz. Darin durchleidet Charlie Brown die Vorweihnachtszeit. Er verzweifelt an der Kommerzialisierung des Fests und versagt als Regisseur beim Krippenspiel. Snoopy dagegen putzt seine Hundehütte weihnachtlich heraus. Und am Ende erinnert Linus die ganze Bande an die Weihnachtsgeschichte, sodass schließlich alle zusammen in fröhlicher Harmonie den Weihnachtsbaum schmücken.

merry-christmas-2022-charlie-brown-2Auf dem Motiv der Silberprägung stehen Snoopy und Charlie Brown bestens gelaunt neben einem mit Kugeln dekorierten Weihnachtsbaum. Oben vervollständigt der Text Merry Christmas das weihnachtliche Bild. Umseitig findet man eine Art Gruppenbild der Peanuts, mit Schroeder am Kinderflügel und Pig Pen, Franklin, Sally, Charlie Brown, Lucy, Peppermint Patty und Marcie dahinter. Auch der Name „Peanuts“ fehlt nicht. Das Sammlerstück ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 39 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Ausgegeben wird es einzeln gekapselt. Übrigens feiern auch die Simpsons Weihnachten auf Silber.

Anzeige:

Merry Christmas mit Snoopy und Charlie Brown jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar