Kurz vor dem Finale: Harry Potter und der Halbblutprinz auf Silber

harry-potter-und-der-halbblutprinz-1-oz-silber-koloriertAcht Filme wurden aus den sieben Harry-Potter-Büchern von Joanne K. Rowling. Nummer sechs ist die letzte Atempause vor dem Finale und enthüllt, wie Lord Voldemort am Ende besiegt werden kann. Jetzt ist Harry Potter und der Halbblutprinz auch eine Ausgabe der Filmposter-Serie der New Zealand Mint gewidmet. Die kolorierte Silbermünze hat eine streng limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.

harry-potter-und-der-halbblutprinz-1-oz-silber-koloriert-etuiNach dem Tod seines Patenonkels Sirius Black ist Harry düsterer Stimmung, die durch die Geheimniskrämerei seines Mentors Dumbledore nicht gerade verbessert wird. Wie hat der Meisterzauberer sich die Verwundung am Arm zugezogen? Und warum darf Professor Snape plötzlich Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten, wo er doch selbst im Verdacht steht, ein Anhänger der Todesser zu sein? Aber es gibt auch Lichtblicke im sechsten Schuljahr in Hogwarts, etwa Harrys Romanze mit Ginny. Doch dann ändert der dramatische Showdown alles, sodass Harry und seine Freunde plötzlich auf sich allein gestellt sind.

harry-potter-und-der-halbblutprinz-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt das Filmplakat von Harry Potter und der Halbblutprinz aus dem Jahr 2009. Silberprägung und dunkle Kolorierung sorgen für reizvolle Kontraste und vermitteln die beklemmende Stimmung der Geschichte. Hinter Harry Potter, der mit erhobenem Zauberstab im Vordergrund abgebildet ist, steht Dumbledore im Mittelpunkt des Motivs. Rechts sind Ron und Hermine zu sehen. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Es ist 36 mal 53 Millimeter groß. Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. unter dem Ausgabeland Niue und über dem Nennwert von 2 Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Verpackt ist die Silbermünze in ein Etui aus Plexiglas, in dem sie sich gut geschützt präsentieren lässt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine Umverpackung im Harry-Potter-Design gibt es auch noch dazu.

In der Serie sind bereits die Ausgaben Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Feuerkelch sowie Harry Potter und der Orden des Phönix erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter und der Halbblutprinz jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar