Harry Potter: Silbermünze Voldemort

harry-potter-voldemort-1-oz-silberIn Harry Potter und der Feuerkelch zeigt er zum ersten Mal sein gruseliges Schlangengesicht. Im zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kommt es zum Showdown zwischen ihm und Harry. Aus diesem Film stammt die Szene, die die Designer der New Zealand Mint für die Silbermünze Lord Voldemort ausgesucht haben. Das Sammlerstück mit dem spannenden Motiv hat eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

harry-potter-voldemort-1-oz-silber-etuiIn der Schlacht um Hogwarts stellen sich Voldemort die letzten Widerstandskämpfer entgegen. Ausgestattet mit dem mächtigen Elderstab verbreitet der dunkle Zauberer, der von Ralph Fiennes verkörpert wurde, zusammen mit seinen Schergen Tod und Zerstörung. Doch wider Erwarten muss er sich Harry in einem letzten Duell stellen. Das Motiv der Silbermünze zeigt Voldemort mit wutverzerrtem Gesicht in den Ruinen des Schlosses. Ein Zauberspruch zuckt als starker Blitz von der Spitze seines erhobenen Stabs Richtung Betrachter. Das Gesicht mit den geschlitzten Nasenlöchern hat jede Menschlichkeit verloren.

harry-potter-voldemort-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze in Proof-Qualität lässt die Szene dynamisch und lebendig wirken. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. unter dem Ausgabeland Niue. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Ausgegeben wird die Silbermünze in einem stilvollen Holzetui und inlusive eines nummerierten Echtheitszertifikats. Eine Umverpackung im Seriendesign gehört auch noch dazu.

In der Serie sind bereits die Silbermünze Hogwarts Castle, die Silbermünze Hogwarts Express, die Silbermünze Albus Dumbledore, die Silbermünze Hermine Granger und natürlich eine Ausgabe zu Harry Potter persönlich erschienen. Außerdem gibt es viele Helden (und Schurken) der Filmreihe als Chibi Silbermünzen.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Voldemort jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.