Harry-Potter-Silbermünzen: Wappen von Hogwarts

harry-potter-silber-set-blisterWer Harry Potter und der Stein der Weisen kennt, hat sich sicher auch schon gefragt, in welchem der vier Häuser von Hogwarts er wohl landen würde. Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin? Wer sich nicht entscheiden kann, besorgt sich am besten das ganze Set der Silbermünzen mit den Harry-Potter-Wappen aus Gibraltar. Ergänzt werden die vier Hauswappen dabei durch das Hogwartswappen. Alle fünf Ausgaben sind in Aufstell-Blister verpackt.

harry-potter-silber-setDie meisten Fans geben wahrscheinlich Gryffindor den Vorzug, schließlich ist das Harry Potters Haus. Sein Wappentier ist ein starker Löwe, das Symbol für Mut. Das Löwenwappen ist auf dem Motiv der Gryffindor-Silbermünze zu sehen, während die Coincard ein großes G und einen Löwenkopf in den Hausfarben Rot und Gold zeigt. Insgesamt ist das ein beeindruckendes Ensemble, aber auch die anderen Häuser können sich sehen lassen! Ein stolzer Adler steht für das Haus Ravenclaw, in das es nur die klügsten Köpfe schaffen. Blau und Bronze sind seine Farben. Das Haus Hufflepuff hat sicher das ungewöhnlichste Wappentier, nämlich einen Dachs. Seine Farben sind Gelb und Schwarz. Zu Slytherin gehört natürlich die Schlange, die auch gut zu den Hausfarben Grün und Silber passt.

harry-potter-silber-set-wertseiteAuf dem Hogwartswappen sind alle vier Tiere vereint und gruppieren sich um den Buchstaben H. Die Wertseite ist bei allen fünf Silbermünzen gleich: Sie zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt von Gibraltar ist. Darunter ist der Nennwert von einem Pfund angegeben, wobei der Wert des Gibraltar-Pfunds dem britischen Pfund entspricht. Die in der höchsten Qualität Polierte Platte geprägten Sammlerstücke haben je ein Gewicht von 9,5 Gramm und eine limitierte Auflage von 10.000 Stück. Auf der Blister-Verpackung ist jeweils eine Nummer zu finden.

Anzeige:

Silber-Set Harry Potter jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar