Silbermünze Australian Kangaroo 2020: High Relief und Farbe

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-high-relief-koloriertEin Mal ist immer das erste Mal: Auf einer neuen Känguru-Silbermünze bringt die australische Perth Mint zum ersten Mal eindrucksvolles High Relief und lebensnahe Kolorierung zusammen. Das Ergebnis ist ein reizvolles Sammlerstück für Fans der Anlagemünze Australian Kangaroo oder des sympathischen australischen Wappentieres. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 5.000 Exemplare

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-high-relief-koloriert-etuiWenn sie ihre Ruhe haben, bewegen sich Kängurus wie die meisten anderen Tiere auf vier Beinen fort. Das wird aber selten gezeigt, weil die Beuteltiere eben hüpfend oder zumindest stehend viel eindrucksvoller sind. Schließlich kann so ein Rotes Riesenkänguru im Stehen über 1,80 Meter groß sein, das Östliche Graue Riesenkänguru immerhin noch bis 1,60 Meter. Wenn sie sich auf die Hinterbeine aufrichten – der kräftige Schwanz dient dabei als Stütze – verschaffen sie sich also einen guten Überblick. Bei den Männchen steckt manchmal aber auch nur Imponiergehabe dahinter: Jeder will eben der Größte sein.

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-high-relief-koloriert-wertseiteAuch die beiden Kängurus auf dem Münzmotiv sind stehend abgebildet. Aufmerksam blicken sie zur Seite. Ihr Fell ist lebensecht in verschiedenen Farbtönen koloriert. Das High Relief bringt ihre kräftigen Muskeln und scharfen Krallen an den Zehen zur Geltung. Flankiert werden sie von zwei Grasbäumen, die über den Rahmen in das Motiv ragen. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 32,6 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Eliabeth II. und den Nennwert von 1 australischen Dollar. Das Sammlerstück wird in einem Etui mit durchsichtigem Deckel und einem Shipper ausgegeben. Außerdem gehört ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze Australian Kangaroo 2020 Farbe + High Relief kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar