Chibi-Silbermünze Voldemort

chibi-voldemort-1-oz-silber-koloriertWieso sagt eigentlich keiner mehr Du-weißt-schon-wer? Na ja, selbst wenn der „Dunkle Lord“ in Harry Potter und die Heilgtümer des Todes nicht endgültig geschlagen worden wäre, würde er in dieser Version sicher niemandem Angst machen. Der Chibi-Voldemort ist nicht direkt niedlich, gibt aber eindeutig eine ulkige Figur ab. Fans können sich den bösen Zauberer mit einer limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren jetzt in ihre Sammlung holen.

chibi-voldemort-1-oz-silber-koloriert-verpackungSieben Romane und acht Filme lang machte Voldemort Harry Potter und seinen Freunden das Leben schwer. Zuerst nur ein Schatten seiner selbst gewann der skrupellose Magier in Teil vier seinen Körper zurück – allerdings einen nicht ganz menschlichen Körper. Unnatürlich blass, haarlos und mit geschlitzten Nasenlöchern wie eine Schlange gab er eine wirklich furchteinflößende Erscheinung ab. Geschrumpft auf das Chibi-Format mit dem übergroßen Kopf und dem winzigen, schwarzgewandeten Körper wirkt er allerdings weit weniger bedrohlich.

chibi-voldemort-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze enthält wie die anderen Ausgaben der Serie 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000), die in Voldemort-Form gebracht wurde, wobei die Größe bei 31,5 mal 36,0 Millimetern liegt. Das Sammlerstück hat einen glatten Rand und trägt den Nennwert von 2 Dollars. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Niue ist das Ausgabeland. Die Silbermünze, zu der es auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu gibt, ist in ein Etui mit Sichtfenster verpackt.

Der einzige, den Tom Riddle alias Voldemort von Jugend an fürchtete, ist übrigens auch als Chibi-Version erschienen: Albus Dumbledore. Außerdem helfen Hagrid, Ron und Hermine dabei, den bösen Zauberer in Schach zu halten. In der Chibi Collection sind aber auch DC Superhelden und Star-Wars-Charaktere zu haben. Ganz neu ist die erste Ausgabe zu Herr der Ringe, die Frodo Beutlin gewidmet ist.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Voldemort jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Voldemort

  1. Pingback: Filmreif: Harry Potter und der Orden des Phönix auf Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar