Chibi-Silbermünze Luke Skywalker

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriertNach dem Stormtrooper und Boba Fett kehrt die Chibi Collection der new Zealand Mint zurück auf die helle Seite der Macht: Mit Luke Skywalker ist jetzt eine Silbermünze erschienen, die bei den Star-Wars-Fans unter den Münzsammlern auf besonders große Nachfrage stieß. Trotzdem sind nur 2.000 Exemplare von dem niedlichen und mit Farbapplikationen gestalteten Mini-Jedi geprägt worden.

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-verpackungBlond und mit staunenden großen Augen lächelt die Chibi-Version von Luke Skywalker dem Betrachter entgegen. Natürlich trägt er das typische Jedi-Gewand und hat ein Lichtschwert im Gürtel stecken. Wie groß die Ähnlichkeit mit Skywalker-Darsteller Mark Hamill wirklich ist, zeigt sich beim Blick auf die Verpackung, die mit einem Originalbild aus den Filmen dekoriert ist und durch ein Sichtfenster auch einen Blick auf die Silbermünze erlaubt. Der jugendliche Held und Jedi-Schüler feiert im September übrigens schon seinen 70. Geburtstag.

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie wurde so gestaltet, dass sie nicht nur als Luke Skywalker zu erkennen ist, sondern auch die selbe Größe wie die anderen Ausgaben hat: 31,5 mal 36,0 Millimeter. Der Münzrand ist glatt. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Niue fungiert als Ausgabeland. Ein nummiertes Echtheitszertifikat gibt es zu dem Sammlerstück dazu.

Auch Darth Vader, Chewbacca, R2D2 sind bereits als Chibi-Münzen zu haben. Außerdem sind in der Collection DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und Superman, der Joker und Harley Quinn sowie Dumbledore, Hagrid, Ron und Hermine aus dem Harry-Potter-Universum erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Luke Skywalker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Luke Skywalker

  1. Pingback: Chibi Silbermünze Catwoman | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star-Wars-Silbermünze: Darth Vader ist zurück | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar