Chibi-Silbermünze Boba Fett

chibi-boba-fett-1-oz-silber-koloriertGute Nachrichten für Star-Wars-Fans: In der Chibi Collection der New Zealand Mint ist jetzt ein weiteres besonderes Sammlerstück für sie verfügbar – die Silbermünze Boba Fett. Der Kopfgeldjäger aus der ersten Trilogie der Weltraumsaga ist auch in der Mini-Version unverkennbar. Die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert. Nach Darth Vader, Chewbacca, R2D2 und dem Stormtrooper ist dies bereits die fünfte Star-Wars-Ausgabe in der Collection.

chibi-boba-fett-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Rüstung eines Mandalorianers ist Boba Fetts Markenzeichen und machte ihn durch den hohen Wiedererkennungswert bekannt. Als Partner von Jabba the Hutt gehörte er zu den Gegenspielern von Luke Skywalker, Leia und Han Solo und fand – zumindest scheinbar – ein eher unrühmliches Ende im Rachen eines Sarlacc in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Der wortkarge Kopfgeldjäger mit dem stets verbrogenen Gesicht wurde zu einem Publikumsliebling. Er war eine der Inspirationsquellen für die jüngste Star-Wars-Serie The Mandalorian.

chibi-boba-fett-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer typische Helm kommt bei der Chibi-Variante von Boba Fett besonders gut zur Geltung, schließlich ist der Kopf hier der größte Teil der Figur. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Der Rand ist glatt. Auf der Wertseite ist das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars zu finden. Das Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze ist in einen Karton mit Sichtfenster verpackt, der auch das nummerierte Echtheitszertifikat enthält.

In der Chibi Collection sind auch DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und Superman erschienen. Für Fans von Hary Potter sind unter anderem Dumbledore, Hagrid, Ron und Hermine erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Boba Fett jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar