Chibi-Silbermünze Superman

chibi-superman-1-oz-silber-koloriertEndlich gibt es auch den wohl berühmtesten DC Comic-Helden als Chibi-Silbermünze: Superman ist nach Batman, Wonder Woman, The Flash und Green Lantern bereits die fünfte Ausgabe aus diesem spannenden Universum, die die New Zealand Mint herausbringt. Der Superman im Mini-Format enthält eine Unze Feinsilber, ist in leuchtenden Comic-Farben koloriert und hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-superman-1-oz-silber-koloriert-verpackungSelbst ohne das S-Logo auf der Brust und das Cape wäre Superman auf den ersten Blick erkennbar: Der blaue Anzug, der rote „Slip“ darüber und nicht zuletzt die schwarze Haartolle machen den ersten aller Superhelden unverkennbar. Trotzdem reichen ihm eine Brille und ein schüchternes Auftreten, um sich jederzeit als Clark Kent zu tarnen. Der Man of Steel ist nicht nur praktisch unverwundbar, sondern auch schneller als eine Pistolenkugel und kann außerdem fliegen. Er setzt seine Kräfte ein, um Verbrechen zu bekämpfen, Unschuldige zu beschützen und manchmal auch, um seine Flamme Lois Lane zu beeindrucken.

chibi-superman-1-oz-silber-koloriert-2Zu den unzähligen Superman-Fanartikeln, die seit seinem ersten Auftritt in den 1930ern erschienen sind, gesellt sich nun auch eine Chibi-Silbermünze. 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) wurde dabei in der Größe von 31,5 mal 36,0 Millimetern in die Form des Helden mit dem Cape gebracht. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Der niedliche Chibi-Superman ist in ein Etui mit Sichtfenster verpackt, in dem er sich gut ausstellen lässt. Auf der Schachtel findet man das nummerierte Echtheitszertifikat, das bei diesem Sammlerstück natürlich nicht fehlen darf.

Neben den Comic-Helden sind in der Chibi Collection auch Star-Wars- und Harry-Potter-Stars zu haben, darunter Harry Potter, Hermione Granger, Ron Weasley, Albus Dumbledore, Darth Vader und R2D2.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Superman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.