Zurück in die Zukunft: Silbermünzen-Duo im Chibi-Stil

chibi-back-to-the-future-2-oz-silber-koloriertSilbermünzen von Superman bis Harry Potter und vom Stormtrooper bis zum Joker haben manche Chibi-Fans unter den Münzsammlern schon im Regal. Eine ganz besondere Edition fehlt ihnen aber vielleicht noch: Zum 35. Geburtstag des Kino-Klassikers „Zurück in die Zukunft“ hat die australische Perth Mint 2020 zwei besondere Editionen ins Programm genommen: Marty McFly und Doc Brown. Nur 888 Stück sind von diesem Duo zu haben.

chibi-back-to-the-future-2-oz-silber-koloriert-martyAuch als Chibi-Version sieht Doc Brown im weißen Schutzanzug und mit wirrem Haar aus wie der Inbegriff des durchgeknallten Wissenschaftlers. Marty McFly dagegen präsentiert sich als Prototyp eines Teenager aus den Achtzigern in Jeans, mit Kopfhörern um den Hals und Skateboard unterm Arm. So kennen Fans die beiden aus der dreiteiligen Filmreihe Back to the Future, deren erster Teil 1985 ins Kino kam. Bis heute ist der von Doc Brown umgebaute DeLorean sicher die stylischste Zeitmaschine der Filmgeschichte.

chibi-back-to-the-future-2-oz-silber-koloriert-doc-brownDie beiden Chibi-Silbermünzen enthalten je 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie sind  25 mal 40 Millimeter groß. Das Ausgabeland ist Niue. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Darunter ist der Nennwert von 2 Neuseeland-Dollars angegeben. Die Sammlerstücke sind jeweils in einen Karton verpackt, der das Logo zum Jubiläum 35 Jahre Back to the Future zeigt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Chibi-Silbermünzen Back to the Future jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar