Chibi-Silbermünze Joker

chibi-joker-1-oz-silber-koloriertMit der Ausgabe Joker schlägt die New Zealand Mint ein neues Cibi-Kapitel auf: Nach den Superhelden Batman, Wonder Woman, The Flash, Green Lantern und Superman ist jetzt erstmals ein Superschurke in dieser besonderen Form erhältlich. Obwohl dem Joker grundsätzlich nicht zu trauen ist, können sich Münzsammler darauf verlassen, dass dieses Sammlerstück eine Unze Feinsilber enthält und eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren hat.

chibi-joker-1-oz-silber-koloriert-verpackungBekannt wurde der Joker als einer von Batmans Erzfeinden, inzwischen hat die Figur aber eine Art Eigenleben entwickelt, etwa in „Suicide Squad“ oder im Film „Joker“ von 2019, der mehr oder weniger die Vorgeschichte des bekannten Bösewichts erzählt. Damit reihte sich Joaquin Phoenix nach Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto in die Reihe der prominenten Joker-Darsteller ein. Der Comic-Joker hatte seinen ersten Auftritt bereits 1940. Typisch für die Figur sind die grünen Haare, die auch den Chibi-Joker unverkennbar machen.

chibi-joker-1-oz-silber-koloriert-wertseiteGrüne Haare, weißes Gesicht, lila Anzug: So präsentiert die kolorierte Silbermünze den Superschurken. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist  31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Umseitig findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Auch der Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue sind auf dieser Seite angegeben. Verpackt ist das Sammlerstück in einen Karton mit Sichtfenster, in dem er sich gut präsentieren lässt. Auf der Schachtel ist das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt.

Die Chibi Collection hat auch Star-Wars- und Harry-Potter-Fans einiges zu bieten, darunter die Ausgaben Harry Potter, Hermione Granger, Ron Weasley, Albus Dumbledore, Hagrid, Darth Vader, R2D2 und Boba Fett.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Joker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Joker

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Harley Quinn | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Faces of Gotham: Silbermünze Joker | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar