Faces of Gotham: Silbermünze Joker

faces-of-gotham-joker1-oz-silber-koloriertKeiner hat mehr Angst in Gotham City verbreitet als der Joker, eine grausame, aber auch tragische Figur. Kürzlich bekam Batmans wohl bekanntester Gegenspieler sogar einen eigenen Film. Und natürlich ist ihm auch eine Ausgabe der Silbermünzen-Serie Faces of Gotham der New Zealand Mint gewidmet. Die kolorierte Formprägung wirkt so lebendig, dass man bei ihrem Anblick sofort meint, ein irres Lachen zu hören. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

faces-of-gotham-joker1-oz-silber-koloriert-etuiBlasse Haut, grünes Haar und ein ewiges Grinsen, das seine schlechten Zähne offenbart – so kennt man den Joker aus Comics und Filmen. Sein typisches Äußeres wurde damit erklärt, dass er in einen Kessel mit giftigen Chemikalien fiel. Durch Schicksalsschläge wahnsinnig geworden, verhält der Joker sich oft unberechenbar, was ihn zu einem besonders gefährlichen Gegenspieler macht. Wenn er mit seinen ebenso kuriosen wie tödlichen Verbrechen überhaupt ein Ziel verfolgt, dann ist es, Batman bloßzustellen, zu quälen und schließlich zu töten.

faces-of-gotham-joker1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf der Silbermünze grinst der mit Farbapplikationen gestaltete Schurke so wahnsinnig, wie man ihn kennt. Die Formprägung enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und hat die Maße von 36,0 mal 21,65 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Das Sammlerstück mit Ausgabeland Niue trägt den Nennwert von 2 Dollars und hat einen glatten Rand. Ein Copyright-Hinweis weist es als lizenziertes Produkt von DC Comics aus. Das dunkelblaue Etui mit Sichtfenster, in das die Silbermünze eingebettet ist, enthält auch das nummerierte Echtheitszertifikat.

In der Serie sind bereits die Ausgaben Batman und Robin erschienen.

 

Anzeige:

Silbermünze Faces of Gotham – Joker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Faces of Gotham: Silbermünze Joker

  1. Pingback: Faces of Gotham: Silbermünze Two-Face | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: DC Schurken: Silbermünze Joker | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar