DC Schurken: Silbermünze Joker

dc-villains-joker-3-oz-silber-koloriertDen Helden der DC Comics hat die New Zealand Mint schon verschiedene Silbermünzen-Serien gewidmet. Jetzt kommen auch die Schurken an die Reihe. Den Auftakt macht dabei eine Gestalt, die längst ein Eigenleben außerhalb der Comic-Welt entwickelt hat: Der Joker ist ein Schurke wie kein zweiter. In der Serie DC Villains ist er sowohl aus einer Unze als auch als große Variante aus drei Unzen Feinsilber zu haben. Letztere hat eine streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

dc-villains-joker-3-oz-silber-koloriert-etuiJack Nicholson, Heath Ledger, Jared Leto – berühmte Schauspieler schlüpften schon in die Rolle des Jokers. Das Motiv der Silbermünze geht jedoch zurück zu den Wurzeln: Hier präsentiert sich der Schurke so, wie Fans ihn aus den Comics kennen – mit grünem Haar, lila Anzug und irrem Grinsen. In der Hand hält er eine Spielkarte, natürlich den Joker. Den ersten Auftritt hatte die Figur bereits 1940. Im Lauf der Jahrzehnte wurde der Joker zu einem der beliebtesten Gegenspieler des Helden Batman, den er mit seinen gewissenlosen Spielchen gern herausforderte.

dc-villains-penguin-3-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze zeigt die kolorierte Version des Schurken im Vordergrund. Dahinter sind verschiedene Comic-Szenen mit dem Joker aufgeprägt. In der großen Version kommt dieses Design sehr gut zur Geltung. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 55,00 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Es enthält 3 oz Feinsilber. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Oben ist der Nennwert von 10 Dollars angegeben. Die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Silbermünze wird es gekapselt und in einem Etui ausgegeben, auf dem hinten das Echtheitszertifikat aufgedruckt ist.

Anzeige:

Silbermünze DC Villains – Joker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DC Schurken: Silbermünze Joker

  1. Pingback: DC Schurken: Silbermünze Riddler | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: DC Schurken: Silbermünze Penguin | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar