DC Schurken: Silbermünze Riddler

dc-villains-riddler-3-oz-silber-koloriertBeim Gedanken an die Schurken des DC Universums fällt sicher vielen zuerst der Joker ein. Aber auch ein anderer Gegenspieler von Batman steht wohl auch weit oben auf der Liste: Der Riddler hatte kürzlich einen markanten Auftritt in der neuesten Batman-Verfilmung. Und jetzt auch auf einer Silbermünze der New Zealand Mint. Das Sammlerstück aus drei Unzen Feinsilber hat eine streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

dc-villains-riddler-3-oz-silber-koloriert-etuiRätsel sind das Spezialgebiet des Riddlers – und je mehr Batman zeigt, dass er sie lösen kann, desto mehr spornt er den Schurken an. Dessen Name Edward (E.) Nygma ist übrigens ein weiteres Wortspiel. Der Einsatz, um den gespielt wurde, waren nicht immer Menschenleben. Teils trat der Riddler eher als relativ harmloser Spinner auf. Zu diesem Eindruck trägt auch sein Outfit in grün und violett bei – eine Art Spandexanzug, der mit Fragezeichen dekoriert ist. So zeigt ihn auch das Motiv der Silbermünze.

dc-villains-riddler-3-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Hintergrund des Sammlerstücks präsentiert verschiedene Szenen aus Comics, in denen der Riddler vorkam. In der großen Version kommt dieses Design sehr gut zur Geltung. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 55,00 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Sie enthält 3 oz Feinsilber. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Oben ist der Nennwert von 10 Dollars angegeben. Der Münzrand ist geriffelt. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt Sammlerstück wird es gekapselt und in einem Etui ausgegeben. Auf der Rückseite ist das Echtheitszertifikat mit Seriennummer aufgedruckt.

Anzeige:

Silbermünze DC Villains – Riddler jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar