Fliegender Silber-Batman für Chibi-Fans

chibi-batman-1-oz-silber-koloriertMit Batman startete die New Zealand Mint 2020 ihre Chibi Collection – und begeisterte die Comic-Fans unter den Münzsammlern, sodass der Mini-Superheld innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Wer damals leer ausging, hat jetzt noch einmal die Chance, sich den Caped Crusader im Chibi-Stil zu sichern, noch dazu in einer besonders dynamischen Variante. Doch aufgepasst, die neue Version hat ebenfalls eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-batman-1-oz-silber-koloriert-verpackungWehendes Cape, ausgestreckte Arme, entschlossener Blick: So fliegt der neue Batman dem Betrachter entgegen. Eines seiner Beinchen ist vorgestreckt, das andere nach hinten abgewinkelt. Er wirkt komplett entschlossen zum Kampf mit dem nächsten Bösewicht. So ein dynamischer Eindruck ist neu in der Chibi Collection der Prägeanstalt und macht Lust auf weitere derartige Ausgaben. Auch andere DC Comic-Helden – etwa Superman, Wonder Woman oder The Flash – könnte man sich schließlich gut in Aktion vorstellen.

chibi-batman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Mini-Batman ist 35,8 mal 36,0 Millimeter groß. Er enthält 1 0z Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Trotz der ungewöhnlichen Form handelt es sich um eine Silbermünze mit offiziellem Ausgabeland – Niue – und einem Nennwert von 2 Dollars. Auf der Wertseite des Sammlerstücks findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Verpackt ist Chibi-Batman wie sein Vorgänger in ein Etui mit Batman-Logo und Sichtfenster, sodass er sich gut ausstellen lässt. Das nummerierte Echtheitszertifikat befindet sich auf der Verpackung. Inzwischen sind auch viele weitere Chibi-Silbermünzen zu haben, etwa Figuren aus Star Wars, Harry Potter und Herr der Ringe sowie echte Disney-Klassiker.

Anzeige:

Silbermünze Batman im Flug jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Fliegender Silber-Batman für Chibi-Fans

  1. Pingback: Superman im Anflug: Neue Chibi-Silbermünze | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Padmé Amidala | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Chibi-Silbermünze Captain Marvel | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar