Für Batman-Fans: Silbermünze Batarang

batman-batarang-1-oz-silber-verpackungDie einen Superhelden triumphieren dank übermenschlicher Kräfte, die anderen müssen auf ein innovatives Waffenarsenal zurückgreifen. Zu letzteren gehört Batman. Die Fledermaus hat in ihrer Höhle einen schier endlosen Vorrat an technischen Überraschungen. Da gehört der Batarang noch eher zu den simplen – aber auch zu den bekanntesten. Als kolorierte Formprägung sind jetzt 5.000 Exemplare davon aus Silber zu haben.

batman-batarang-1-oz-silberAnders als bei der Batcave, dem Batmobil oder dem Batsuit wurden beim Batarang nicht einfach drei Buchstaben vor ein Wort gestellt. Bat und Bumerang sind hier zu einem Kofferwort verschmolzen. Im Laufe seiner Geschichte, die immerhin bis in die 1930er zurückreicht, gab es den Batarnag schon in verschiedenen Versionen, nicht nur als einfache Wurfwaffe. Auch in den Filmen kommt er vor. Natürlich hat das Objekt die Form einer Fledermaus. Es kann Feinde zu Fall bringen, ihnen die Waffen aus der Hand schlagen, für Ablenkung sorgen und einiges mehr.

batman-batarang-1-oz-silber-wertseiteDie Gestaltung der Silbermünze orientiert sich an dem Batarang aus dem Film The Dark Knight. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und ist schwarz koloriert. Der Münzrand ist glatt. Als Ausgabeland fungiert Samoa, wie umseitig zu sehen ist. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben. Verpackt ist die kolorierte Silbermünze in ein Etui und einen passenden Karton. Ein Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

Silbermünze Batman – Batarang jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar