Chibi-Silbermünze R2D2

chibi-r2d2-1-oz-silber-koloriertKlein und niedlich ist er ohnehin, aber selbst bei R2D2 geht es noch ein bisschen putziger: Der berühmte Star-Wars-Droide ist jetzt als Chibi-Silbermünze zu haben. Nach Darth Vader und Chewbacca ist er die dritte Ausgabe aus der Weltraumsaga, die die New Zealand Mint in dieser Form herausgibt. Bei der niedrigen Auflage von nur 2.000 Exemplaren sollten Numismatik-Fans sich beeilen, um einen R2D2 abzubekommen.

chibi-r2d2-1-oz-silber-koloriert-verpackungEierbecher, Keksdose, Salzstreuer, Kaffeekanne, Küchenwecker – wer noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Star-Wars-Enthusiasten sucht, hat jede Menge R2D2s zu Auswahl. Der kleine Astromech-Droide hat eben einfach eine vielseitige Form. In Krieg der Sterne setzt der findige kleine Kerl die Handlung in Gang, indem er Leias Nachricht an Obi-Wan Kenobi übermittelt und diesen mit Luke Skywalker zusammen bringt. Zusammen mit C-3PO trägt er dazu bei, dass die Rebellen über das Imperium triumphieren.

chibi-r2d2-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Version von R2D2 hat große Ähnlichkeit mit dem Original, aber die Form entspricht etwas mehr dem Kindchenschema. Geprägt aus 1 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 999/1000 ist sie 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Die Motivseite ist vollständig koloriert. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze, die mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert wird, steckt in einer Umverpackung mit Sichtfenster.

Die Chibi Collection bietet übrigens nicht nur etwas für Star-Wars-Fans. Es sind auch DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und The Flash sowie Figuren aus der magischen Welt von Harry Potter zu haben.

Anzeige:

Silbermünze Chibi R2D2 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar