Star Wars Episode VIII: Luke Skywalker

star-wars-episode-viii-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriertIn „Das Erwachen der Macht“ spielte die Suche nach dem verschollenen Luke Skywalker eine zentrale Rolle. Am Ende des Films erhaschten die Kinobesucher den ersten Blick auf ihren gealterten Helden. Aber bis zum 14. Dezember dieses Jahres müssen sie sich noch gedulden, um mehr über sein Schicksal zu erfahren. Dann startet mit „The Last Jedi“ der achte Film der Reihe. Schon jetzt können Münzsammler sich den „letzten Jedi“ jedoch auf einer Silbermünze der New Zealand Mint nach Hause holen.

star-wars-episode-viii-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-rahmenWild wuchernder Bart, graues Haar und tiefe Falten: Man muss schon genau hinsehen, um den jugendlichen Helden der ersten drei Star-Wars-Filme zu erkennen. Die letzten vierzig Jahre sind eben auch an Mark Hamill nicht spurlos vorübergegangen. Das Motiv der Silbermünze zeigt im Vordergrund ein Porträt von Luke Skywalker. Der Hintergrund ist koloriert. Hier ist der Jedi noch einmal in Farbe zu sehen. Vor diesem Bild sind weitere Hauptfiguren auf Seiten der Neuen Republik kleiner abgebildet: Von links sind Poe Dameron, Chewbacca, die lichtschwertschwingende Rey, BB-8, Finn und Rose Tico zu erkennen. Der markante Star-Wars-Schriftzug komplettiert das Motiv.

star-wars-episode-viii-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber  (Feingehalt 999/1000). Sie ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Auf der Wertseite ist das Porträt von Elizabeth II zu finden, der Nennwert beträgt 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Die Münze ist ein lizensiertes Produkt der Lucasfim Ltd. Verpackt in einen Plexiglas-Rahmen lässt sich das Sammlerstück perfekt präsentieren. Ein schwarzer Shipper und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören außerdem dazu. Die Auflage der Silbermünzen ist auf 10.000 Stück begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars VIII – Luke Skywalker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Wars Episode VIII: Luke Skywalker

  1. Pingback: Star Wars Episode VIII: Chewbacca | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar