Star Wars Episode VIII: Chewbacca

star-wars-episode-viii-chewbacca-1-oz-silber-koloriertZum Start des neuen Star-Wars-Abenteuers „The Last Jedi“ im Dezember 2017 hat die New Zealand Mint drei neue, mit Farbapplikationen gestaltete Silbermünzen im Programm: Eine zeigt den gealterten Helden Luke Skywalker, eine den Oberschurken Supreme Leader Snoke, die dritte Publikumsliebling Chewbacca. Aber der Wookiee ist nicht allein: Eine neue Alien-Spezies leistet ihm Gesellschaft – die unglaublich niedlichen Porgs.

star-wars-episode-viii-chewbacca-1-oz-silber-koloriert-rahmenIst das ein Pokemon? Eine Kreuzung aus Mops und Mini-Pinguin? Angeblich waren Papageitaucher das Vorbild für die neue Alienspezies, die die Kinozuschauer auf Lukes Exil-Planeten Ahch To erwartet. Die kleinen Kerlchen mit den großen Augen lösen BB-8 als niedlichsten Star-Wars- Neuzugang ab. Ob die kleinen Porgs mit ihren großen dunklen Augen auch noch eine andere Rolle haben, als putzig auszusehen, wird sich zeigen. Auf dem mit Farbapplikationen gestalteten Teil der Silbermünze kommt ihr Dackelblick jedenfalls schon mal gut zur Geltung. Eigentliche Hauptperson ist Chewbacca, der im Vordergrund noch einmal in Silber zu sehen ist. Die Prägung in höchster Proof-Qualität sorgt dafür, dass sein Fell schön dicht und die Zähne spitz und gefährlich wirken.

star-wars-episode-viii-chewbacca-1-oz-silber-koloriert-shipperRechts am Rand sind die Angaben zum Gewicht von 1 oz Feinsilber sowie dem Feingehalt von 999/1000 zu sehen. Daneben findet man den Hinweis, dass es sich um ein lizensiertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Elizabeth II. Der Nennwert beträgt 2 Dollars, Ausgabeland ist Niue. Das Sammlerstück ist in einen Plexiglas-Aufsteller verpackt, in dem es sich gut geschützt ausstellen lässt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars VIII – Chewbacca jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Star Wars Episode VIII: Chewbacca

  1. Pingback: Star Wars Ships: TIE Advanced X1 | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star Wars Poster: Silbermünze „The Last Jedi“ | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Silberne Anlagemünze Darth Vader | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar