Star Wars Episode VIII: Supreme Leader Snoke

star-wars-episode-viii-snoke-1-oz-silber-koloriertEin echtes Epos braucht nicht nur Helden, sondern auch einen mächtigen Schurken. Der sinistere Darth Vader und der Imperator erfüllten diese Rolle hervorragend. Die neue Star-Wars-Trilogie hat ihr eigenes böses Duo: Kylo Ren und Supreme Leader Snoke. Letzterer ist eine riesige, skelettdürre Gestalt mit einem nur entfernt menschlichen Gesicht. Die New Zealand Mint hat sein gruseliges Antlitz auf eine Silbermünze gebannt, rechtzeitig vor dem Start des neuen Star-Wars-Films Episode 8 im Dezember.

star-wars-episode-viii-snoke-1-oz-silber-koloriert-rahmenWer ist dieser durch und durch böse Charakter, der nach dem Fall des Imperiums die Feinde der Republik um sich schart? Darauf erhalten die Filmfans wahrscheinlich auch im neuesten Teil der Saga keine Antwort. Sie werden Snoke aber wohl sehr deutlich zu sehen bekommen. Computertechnologie und der Schauspieler Andy Serkis, der auch schon Gollum in „Der Herr der Ringe“ darstellte, geben dem Führer der „Ersten Ordnung“ ein Gesicht – und zwar ein ziemlich erschreckendes: Tiefe Narben ziehen sich über den kahlen Schädel, das Gesicht ist eingefallen, die Augen funkeln böse. Die in Proof-Qualität geprägte Silbermünze zeigt jede Furche detailgetreu. Im Hintergrund ist Snoke außerdem noch einmal in Farbe abgebildet.

star-wars-episode-viii-snoke-1-oz-silber-koloriert-shipperWährend auf der Silbermünze Luke Skywalker die Protagonisten auf Seiten der Republik zu sehen sind, ist diese Ausgabe der Gegenseite gewidmet. Vor dem farbigen Snoke kniet sein Diener Kylo Ren, flankiert von zwei Sturmtrupplern. Im Vordergrund prangt der Star-Wars-Schriftzug. Am Rand findet man den Hinweis, dass es sich um ein lizensiertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Es hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von Elizabeth II., den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze kommt in einem Plexiglasrahmen zum Sammler, in dem sie sich perfekt präsentieren lässt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat ist auch dabei. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars VIII – Snoke jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar