Investieren in Star Wars: Silbermünze IG-11

star-wars-ig-11-1-oz-silberMehr noch als die Außerirdischen sind es die Droiden, die den Star-Wars-Filmen ihren besonderen Charakter geben. Oft werden sie zu Publikumslieblingen, wie etwa R2D2 oder BB-8. Auch IG-11 hat einige Fans. Er stammt jedoch nicht direkt aus der Filmreihe, sondern aus dem Ableger The Mandalorian. Ihm ist jetzt eine silberne Anlagemünze gewidmet. Die Auflage ist auf 25.000 Stück weltweit limitiert.

Auch Droiden können die Seiten wechseln. IG-11 ist zunächst als Kopfgeldjäger darauf programmiert, das Kind zu töten. Auch der Mandalorian ist anfangs hinter dem Baby-Yoda her, wird dann jedoch sein Beschützer. IG-11 geht es ähnlich, als Droide kann er aber einfach umprogrammiert werden. Die Silbermünze zeigt ihn schwer bewaffnet von der Hüfte aufwärts. Seine humanoide Bauart ist gut zu erkennen. Nur der Kopf hat eindeutig nichts Menschliches.

star-wars-ig-11-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber. Sie hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und einen geriffelten Rand. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelands Niue. Der Nennwert von 2 Dollars ist oben angegeben, unten findet man die Jahreszahl 2022. Ausgeliefert werden die Bullionmünzen je nach Menge in Tubes zu 25 Stück oder einzeln.

Für Star-Wars-Fans sind auch viele Sammlerstücke zu haben; neu ist etwa die kolorierte Silbermünze Anakin vs Obi-Wan.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars IG-11 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar