Neue Goldmünzen-Serie Fiji Dogs

fiji-dogs-2022-1-oz-goldDass man einiges Geld in Hunde investieren kann, ist jedem bekannt, der schon einmal einen Vierbeiner zu Hause hatte. Es gibt aber auch Hunde, die wenig Pflege brauchen und trotzdem einiges einbringen können: die Fiji Dogs. Die neue Goldmünzenserie startet mit der Ausgabe 2022 als Pendant zur Silbermünzen-Serie. Wer sich die begehrte Auftakt-Ausgabe sichern möchte, sollte nicht zögern: Die Auflage der in Prooflike geprägten Goldmünzen ist auf 250 Exemplare limitiert.

Die Fidschi-Inseln sind ein Ziel, das deutsche Hundebesitzer im Urlaub eher nicht ansteuern werden. Schließlich möchte man den „besten Freund“ nicht so lange anderswo in Obhut geben. Und in Europa gibt es ja auch genug schöne Ziele mit hundefreundlichen Hotels und Ferienwohnungen. Zum Beispiel in den Alpen, an die das Motiv der Goldmünze erinnert. Berggipfel, saftige Wiesen und eine Hütte im Hintergrund – diese Idylle wird noch durch den großen Hütehund im Vordergrund komplettiert, der mit erhobenem Schwanz auf den Betrachter zu läuft. Oben ist der Serienname Dogs aufgeprägt.

fiji-dogs-2022-1-oz-gold-wertseiteDie Goldmünze enthält 1 oz Feingold bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Wappen des Ausgabelands Fidschi: Darauf sind typische einheimische Früchte – Zuckerrohr, eine Bananenstaude und eine Kokospalme – zusammen mit einem Löwen auf einem Wappenschild zu sehen, der von einem Schiff gekrönt wird. Zwei Krieger halten den Schild. Unten ist der Nennwert von 5 Dollars verzeichnet. Die Hunde-Goldmünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Fiji Dogs 2022 jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar