Fluch der Karibik: Silbermünze Queen Anne’s Revenge

pirates-of-the-caribbean-queen-anne-s-revenge-1-oz-silberKann aus einem Fahrgeschäft eine erfolgreiche Filmreihe werden? Bei Disney geht das! Fünfmal waren die Piraten von Fluch der Karibik schon im Kino zu sehen. Im vierten Teil spielte dabei ein besonders sinisterer Schurke eine wichtige Rolle: Blackbeard. Er ist Captain der Queen Anne’s Revenge – und dieses stolze Schiff ziert die neueste Silbermünze der Serie Pirates of the Caribbean der New Zealand Mint. Die Anlagemünze hat eine Auflage von 15.000 Stück.

Die Crew der Queen Anne’s Revenge besteht aus Zombie-Offizieren, die die menschlichen Matrosen befehligen. Alle werden vom Kapitän in Angst und Schrecken gehalten. Blackbeard kennt keine Skrupel, aber er fürchtet den Tod. Da ihm dieser prophezeit wurde, ist er auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend – und den Weg dorthin kennt ausgerechnet Jack Sparrow. Auf dem Motiv der Silbermünze wirkt Blackbeard, der von dem britischen Schauspieler Ian McShane verkörpert wurde, eher nachdenklich, wie er mit einem Totenkopf in der Hand dasteht. Die Queen Anne’s Revenge ist im Hintergrund als Silhouette zu sehen. Ihr Name ist randläufig oben verzeichnet.

pirates-of-the-caribbean-queen-anne-s-revenge-1-oz-silber-wertseiteDas Logo der Filmreihe ist ebenfalls in das Motiv der Silbermünze integriert. Unten findet man außerdem einen Copyright-Hinweis. Die Bullionmünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40,70 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Elizabeth II. sowie den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Eine Goldmünze Queen Anne’s Revenge ist ebenfalls erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Fluch der Karibik – Queen Anne’s Revenge jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar