Silbermünze African Leopard 2022

african-wildlife-leopard-2022-1-oz-silberWas Kangaroo und Kookaburra für Australien sind, sind Elefant und Leopard für Afrika: Die bekannten Vertreter der Tierwelt ihres jeweiligen Kontinents zieren Sammel- und Anlagemünzen mit jährlich wechselnden Motiven. Die Silbermünze African Wildlife Leopard ist jetzt in der Ausgabe 2022 zu haben. Sie zeigt die stolze Katze mit dem gefleckten Fell von der Seite und hat eine Auflage von 30.000 Exemplaren.

Das Fell mit dem Fleckenmuster hat der Leopard mit dem in Amerika beheimateten Jaguar gemeinsam – mit kleinen Unterschieden. Eher als an den Flecken lassen sich die beiden aber an der Statur auseinanderhalten, denn der Jaguar ist kräftiger als der Leopard, der eine Schulterhöhe von 80 Zentimetern und ein Gewicht von bis zu 90 Kilogramm erreicht. Beide sind durch ihr gemustertes Fell gut getarnt und können so Beutetieren auflauern. War die Jagd von Erfolg gekrönt, schleppt der Leopard seine Beute auf einen Baum, wo sie vor anderen hungrigen Fleischfressern sicher ist.

african-wildlife-leopard-2022-1-oz-silber-wertseiteDas Tier auf dem Motiv der Silbermünze hält mitten in der Bewegung auf einem Felsen inne. Etwas außerhalb des Bilds scheint seine Aufmerksamkeit erregt zu haben. Die Prägung bringt seine Flecken gut zur Geltung. Auf einem Rahmen um das Motiv ist der Name African Wildlife Leopard verzeichnet. Außerdem findet man hier die Angaben zum Gewicht von 1 oz Feinsilber und dem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Wappen des Ausgabelandes Somalia. Der Nennwert von 1.000 Shillings ist darunter angegeben. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Silbermünzen werden als Agenturausgaben hergestellt und einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Leopard 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar