Fluch der Karibik: Goldmünze Queen Anne’s Revenge

pirates-of-the-caribbean-queen-anne-s-revenge-1-oz-goldDie Schiffe der bekannten Disney-Filmreihe Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) prägt die New Zealand Mint auf eine Serie von Anlagemünzen in Silber und Gold. Die neueste Ausgabe ziert die Queen Anne’s Revenge, die in den Filmen Fremde Gezeiten und Salazars Rache zu sehen ist. Die Goldmünze mit dem legendären Piratenschiff hat eine limitierte Auflage von nur 250 Exemplaren.

Captain Jack Sparrow steckt immer in Schwierigkeiten. So auch in Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten: Zu Beginn wird ihm der Prozess gemacht und die waghalsige Flucht endet damit, dass die schön Angelica ihn auf das Schiff des grausamen Captain Blackbeard entführt. Für diesen soll Jack die Quelle ewiger Jugend aufspüren, denn ein hellsichtiger Matrose hat Blackbeards Tod angekündigt. Um diesem von der Schippe zu springen, geht der Pirat skrupellos über Leichen. Selbst seine Tochter Angelica würde er ohne zu zögern für sich opfern. Auf dem Motiv der Goldmünze ist Blackbeard rechts zu sehen: In Hamlet-Manier hält er einen Totenschädel in der Hand.

pirates-of-the-caribbean-queen-anne-s-revenge-1-oz-gold-wertseiteDie Queen Anne’s Revenge, die im Hintergrund als Silhouette aufgeprägt ist, präsentiert sich als stolzer Dreimaster. Unten rundet das Logo der Filmreihe das Design ab. Die Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen Durchmesser von 32 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt einer anderen Queen – der Königin Elizabeth II. Als Ausgabeland fungiert Niue. Der Nennwert liegt bei 250 Neuseeland-Dollars. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Goldmünzen werden einzeln gekapselt ausgeliefert.

Anzeige:

Goldmünze Fluch der Karibik – Queen Anne’s Revenge jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar