Star-Wars-Silbermünze: The Mandalorian – Mythosaur

star-wars-mandalorian-1-oz-silberWesternhelden à la John Wayne sind nicht mehr zeitgemäß? Von wegen! Die erste Realserie aus dem Star-Wars-Universum zeigt, wie sich so ein einsamer Revolverheld den modernen Ansprüchen anpassen lässt: The Mandalorian ist ein Spektakel für Star-Wars-Fans, das die mysteriösen, titelgebenden Mandalorianer in den Fokus rückt, die früher ihren Planeten mit den Mythosauriern teilten. Passend zur Serie gibt es auch schon eine silberne Anlagemünze.

star-wars-mandalorian-1-oz-silber-3Im Frühjahr 2020 startete die Serie The Mandalorian endlich auch in Deutschland. Der Titelheld erinnert optisch an Boba Fett, dieser trug jedoch nur eine mandalorianische Rüstung. Die neue Serie zeigt den Fans, wo diese fast undurchdringlichen Panzer herkommen. Aber es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit zwischen dem neuen Helden und Boba Fett: Beide sind Kopfgeldjäger. Die Serie spielt zwar nach dem Sturz des Imperiums, doch die neue Republik ist für den Titelhelden weit weg. Er kommt ja auch von einem Planeten, wo verschiedene Clans sich praktisch permanent bekriegen und wo seine Vorfahren einst den Mythosaurus ritten. Dessen Schädel ist auf dem Motiv der Silbermünze zu sehen.

star-wars-mandalorian-1-oz-silber-2Der Mythosaurus war ein gewaltiges Tier mit Stoßzähnen, das von den Mandalorianern ausgerottet wurde. Es bleiben also nur seine Knochen – wie auf dem Münzmotiv. Am Rand ist vermerkt, dass es sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Umseitig zeigt die Silbermünze das Siegel der Insel Niue, die hier als Ausgabeland fungiert. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Die Bullionmünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und einem Durchmesser von 39,00 Millimetern. Sie wird von der New Zealand Mint in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat eine limitierte Auflage von 25.000 Stück.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – The Mandalorian jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Star-Wars-Silbermünze: The Mandalorian – Mythosaur

  1. Pingback: Nur echt mit Delle: Star Wars – Helm von Boba Fett | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Joy to the Galaxy: Star-Wars-Weihnachtsmünze 2021 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar