Justice League: Silbermünze Superman

justice-league-superman-1-oz-silber-koloriertWer ist der bekannteste Superheld der Welt? Da kommt nur Superman in Frage! Mit ihm wurden die Superhelden ja quasi erst erfunden. Natürlich durfte der Star aus dem Hause DC Comics auch nicht fehlen, als 1960 die Justice League gegründet wurde. Zum Jubiläum der Gerechtigkeitsliga hat die New Zealand Mint eine Serie von Silbermünzen im Programm. Nach Wonder Woman, Batman und Aquaman ist jetzt die Ausgabe Superman zu haben. Die Auflage ist mit nur 1960 Stück sehr niedrig angesetzt!

justice-league-superman-1-oz-silber-koloriert-etuiDas kolorierte Motiv der Silbermünze setzt ganz auf die Comic-Farben. In leuchtendem Blau, Rot und Gelb fliegt Superman vor der Skyline von New York auf einen nicht sichtbaren Gegner zu. Die Rechte hat er zur Faust geballt. Die Muskelberge unter dem engen Kostüm zeigen seine übermenschliche Kraft und das Cape flattert im Wind. In den aktuellen Justice-League-Filmen hat der Held einen etwas cooleren, moderneren Look, aber seine fantastischen Fähigkeiten sind natürlich gleich geblieben, sodass er es sogar mit Aquaman, Wonder Woman, Batman & Co. gleichzeitig aufnehmen kann.

justice-league-superman-1-oz-silber-koloriert-shipperDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Als Ausgabeland fungiert bei dieser Serie Niue, deshalb zeigt die Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Das Sammlerstück wird in einem Acrylblock mit Magnetverschluss und einem Shipper im Superman-Design ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Justice League – Superman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar