The Caped Crusader: Silbermünze Batman

batman-the-caped-crusader-1-oz-silber-koloriertNach den Ausgaben Gotham City und Batman Vixens ist die dritte Ausgabe der Silbermünzen-Serie „The Caped Crusader“ der New Zealand Mint jetzt dem Helden persönlich gewidmet: Batman steht im Mittelpunkt des in düsteren Farben kolorierten Motivs. Das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber ist verpackt in ein Acryletui mit Magnetverschluss und hat eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Stück.

batman-the-caped-crusader-1-oz-silber-koloriert-verpackungKreuzritter mit Kapuze, dunkler Ritter oder Fledermaus – egal wie er genannt wird, Batman wacht über Gotham City. Dabei hilft ihm sein Arsenal an mal technisch ausgefeilten, mal simplen, aber wirkungsvollen Waffen. Stellvertretend dafür steht der Batarang, der auf dem Münzmotiv zu sehen ist. Schließlich steckt in dem Fledermaus-Anzug ein (fast) ganz normaler Mann – der Millionär Bruce Wayne. Viele von Batmans Gegenspielern können dagegen nicht einfach zu Hause das Kostüm ausziehen, etwa der Pinguin oder Killer Croc, der auf dieser Silbermünze zu sehen ist.

batman-the-caped-crusader-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDurch Batmans gebückte Haltung und das wehende Cape bekommt das kolorierte Motiv eine eindrucksvolle Dynamik, während der gravierte Hintergrund durch das Antik-Finish eine angemessen düstere Stimmung für die drei Schurken Killer Croc, Catwoman und Poison Ivy ausstrahlt. Die Silbermünze ist 36 mal 53 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, das Ausgabeland Niue und den Nennwert von 2 Dollars. Das Sammlerstück lässt sich in seinem Acryl-Etui gut geschützt ausstellen. Eine Umverpackung mit Batman-Logo und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Batman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf The Caped Crusader: Silbermünze Batman

  1. Pingback: Silber für Manga-Fans: Chibi Collection startet mit Batman | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar