Zum Anbeißen: Chibi-Silbermünze Lebkuchenmann

chibi-lebkuchenmann-1-oz-silber-koloriertUnwiderstehlich ist der weihnachtliche Neuzugang in der Chibi Collection der New Zealand Mint. Deshalb ist der süße Mini-Lebkuchenmann wohl auch direkt angeknabbert worden! Die lustig gestaltete und kolorierte Silbermünze ist genau das Richtige, um unbeschwerte Weihnachtsgrüße an einen Numismatik-Fan zu übermitteln, denn auch die Verpackung ist passend festlich gestaltet. Allerdings gibt es von diesem Gingerbread Man nur 2.000 Exemplare.

chibi-lebkuchenmann-1-oz-silber-koloriert-verpackungIm englischsprachigen Raum sind Lebkuchenmänner und Zuckerstangen genauso ein Muss zu Weihnachten wie hierzulande Stollen und Glühwein. Inzwischen sind die lustigen Pfefferkuchen aber schon weit verbreitet – kein Wunder, schließlich sind sie einfach ein Hingucker auf dem Plätzchenteller. Allerdings überleben die kleinen Leckerbissen meist nicht lange, dafür sind sie zu süß und zu lecker. Der Lebkuchenmann der New Zealand Mint aus Feinsilber hat da durchaus bessere Chancen, ein dauerhaftes Andenken zu werden. Sicher ausstellen lässt er sich im Karton mit Sichtfenster. Dieser ist mit weiterem Gebäck in Form von Christbäumen, Nikoläusen, Herzen, Sternen und mehr dekoriert.

chibi-lebkuchenmann-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Mini-Lebkuchenmann ist 26,6 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Er hat einen glatten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Die Queen ist das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Niue. Der Nennwert des Sammlerstücks ist mit zwei Dollars angegeben. Das nummerierte Echtheitszertifikat ist auf den Karton aufgedruckt.

Die umfassende Chibi Collection bietet übrigens noch viele weitere Geschenkideen, zum Beispiel für Fans von DC Comics, Star-Wars, Der Herr der Ringe, Harry Potter oder den Disney-Klassikern.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Lebkuchenmann jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zum Anbeißen: Chibi-Silbermünze Lebkuchenmann

  1. Pingback: Superman im Anflug: Neue Chibi-Silbermünze | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar