$20 for $20: Gingerbread Man

$20-for-$20-gingerbread-man-silberDie beliebte Serie $20 for $20 der Royal Canadian Mint zeigt sich jetzt in Weihnachtsstimmung: Ein rodelnder Lebkuchenmann ziert das neueste Motiv. Die erschwinglichen und wertbeständige Silbermünzen bieten dank des hohen Nennwerts Sicherheit vor Verlusten und sind mit ihren schönen, in Specimen-Qualität. geprägten Motiven auch bei Münzsammlern gefragt: eine im besten Sinne preiswerte weihnachtliche Geschenkidee.

Die Geschichte des Gingerbread Man kennt in Nordamerika fast jedes Kind. Bereits 1875 tauchte sie zum ersten Mal in gedruckter Form auf. Sie erzählt von einem Lebkuchenmann, der aus dem Ofen flieht, um nicht gegessen zu werden. Er entkommt seinen Bäckern und einigen anderen Leuten, wird am Ende aber von einem Fuchs verspeist. Auf dem Motiv der Silbermünze erfreut das fröhliche Gebäckstück sich aber offensichtlich bester Gesundheit. Eine Zuckerstange in der Hand rodelt der Lebkuchemann einen Hügel hinunter. Das zur Münze gehörige Booklet erweitert dieses Wintersüßigkeitenland noch um ein Lebkuchenhaus, einen weiteren Lebkuchenmann und einen Weg aus bunten Bonbons.

$20-for-$20-gingerbread-man-silber-bookletDas Prägejahr ist oben zu finden, der Nennwert unten. Auch der Feingehalt von 99,99 Prozent ist auf der Wertseite verzeichnet. Die Münze hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und wiegt 7,96 Gramm. Sie wird in Blisterverpackung ausgeliefert. Die Silbermünzen, bei denen in Kanada der Nennwert dem Kaufpreis entspricht, sind außerordentlich beliebt. Für Münzsammler und Anleger mit einem größeren Budget bietet die Royal Canadian Mint die Münzserien $50 for $50, $100 for $100 und $200 for $200 an.

Anzeige:

Silbermünze $20 for $20 Gingerbread Man jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf $20 for $20: Gingerbread Man

  1. Pingback: $20 for $20: Tyrannosaurus Rex | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar