$20 for $20: Superman in Silber

$20-for-$20-supermanEigentlich ist er der Mann aus Stahl, aber auch aus Silber macht er sich gut: Superman, der Prototyp aller Superhelden, ist der Star auf der neuen Silbermünze der Serie $20 for $20 aus Kanada. Das Sammlerstück zeigt ihn in einer seiner berühmtesten Posen: fliegend mit vorgestreckter Faust und flatterndem Cape. Die Coin Card bringt zusätzlich Frabe ins Spiel, natürlich das typische blau, rot und gelb des Superman-Outfits. Junge und jung gebliebene Comic-Fans unter den Münzsammlern werden diese Ausgabe lieben.

$20-for-$20-superman-silberDer Anzug mit dem S auf der Brust, das Cape, die kräftigen Muskeln und die Haartolle – alles, was Superman ausmacht, ist auf dem detailreichen Motiv der in Specimen-Qualität geprägten Silbermünze festgehalten. In den 1930er Jahren trat der Comic-Held vom Planeten Krypton seinen weltweiten Siegeszug an, es folgten TV-Serien, Filme und ein Musical. 2016 kommt der „Man of Steel„, zurzeit verkörpert von Henry Cavill, in „Batman vs. Superman“ das nächste Mal ins Kino.

Obwohl Superman als Verteidiger der amerikanischen Lebensart dargestellt wird, fand er Fans in aller Welt. Eigentlich ist er sowieso ein „Einwanderer“: Als Kind von seinem Vater auf die Erde geschickt, wird er von einem Farmerehepaar großgezogen. Auch später behält er seine Tarnidentität als schussliger Reporter Clark Kent. Seine smarte Kollegin Lois Lane und sein Widersacher Lex Luthor sind weitere Hauptfiguren im Superman-Universum.

Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und wiegt 7,96 Gramm. Der Feingehalt beträgt 99,99 Prozent und ist unten auf der Münze verzeichnet, wo auch der Nennwert zu finden ist. Die Silbermünze wird mit einer quadratischen Coin Card ausgeliefert. Die Auflage beträgt 350.000 Stück. Neben den Silbermünzen $20 for $20 gibt die Prägeanstalt auch noch weitere Editionen mit hohem Nennwert heraus, zum Beispiel $100 for $100 und $200 for $200.

Anzeige:

Silbermünze Superman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf $20 for $20: Superman in Silber

  1. Pingback: $20 for $20: Canada Goose | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: $20 for $20: Gingerbread Man | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: DC Comics in Silber: Gauntlet | EMXpress Onlineausgabe

  4. Pingback: Superman’s Shield in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar