DC Comics in Silber: Gauntlet

dc-comics-original-gauntlet-half-oz-silber-koloriertDie Royal Canadian Mint hat eine Silbermünzen-Serie für echte Comic-Fans kreiert: Die Münzen der DC Comics Originals-Serie fangen den Comic-Stil der 1980er Jahre ein und wecken Kindheitserinnerungen. Die erste Ausgabe zeigt natürlich den wohl berühmtesten Helden des DC-Universums: Superman, den Man of Steel. Insgesamt vier Editionen sind geplant, jede geprägt aus 1/2 oz Feinsilber, mit Farbapplikationen gestaltet und mit moderner Laser-Gravur veredelt.

dc-comics-original-gauntlet-half-oz-silber-koloriert-etuiSuperman, Batman, Wonder Woman – viele berühmte Comic-Helden stammen aus den Heften des DC-Verlags, dessen Geschichte bis in die 1930er Jahre zurückreicht. Aber was wäre ein Held ohne die passenden Schurken? Neben dem mit Farbapplikationen liebevoll gezeichneten Superhelden präsentiert die Silbermünze deshalb auch seine berühmtesten Gegenspieler: Mister Mxyzptlk, Brainiac, Quex-Ul, Faora, General Zod und natürlich Lex Luthor. Für sie kommt die Laser-Technik zum Einsatz. So entsteht ein dynamisches Motiv, das wirkt, als wären die Schurken gerade mitten im Angriff auf Superman, der sie mit erhobenen Fäusten erwartet und dabei dem Betrachter seine breite Brust präsentiert.

dc-comics-original-gauntlet-half-oz-silber-koloriert-verpackungAuch die Verpackung der Silbermünze passt zum Thema: Sie ist einem Comic-Heft nachempfunden. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Nennwert liegt bei 10 CAD, der Rand ist geriffelt. Umseitig ist ein Portrait von Königin Elizabeth II. zu sehen. Insgesamt werden 30.000 Silbermünzen mit diesem Motiv ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze DC Comics Originals – Gauntlet jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf DC Comics in Silber: Gauntlet

  1. Pingback: DC Comics in Silber: Strength | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: DC Comics in Silber: Unity | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: DC Comics in Silber: Legacy | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar