DC Comics in Silber: Legacy

dc-comics-originals-legacy-hallf-oz-silber-koloriertDC Comics ist die Heimat von Superman, Batman, Wonderwoman und weiteren beliebten Comic-Helden. Die Royal Canadian Mint hat den Original-Comics mit ihrem unverwechselbaren Look eine vierteilige Serie von Silbermünzen gewidmet, die mit leuchtenden Farbapplikationen gestaltet sind. Nach den Ausgaben GauntletStrength und Unity bildet Legacy den Abschluss der Serie. Wie die Vorgänger ist die Münze aus 1/2 oz Feinsilber geprägt. Im Mittelpunkt steht diesmal Superman.dc-comics-originals-legacy-hallf-oz-silber-koloriert-etui

Superman ist der wohl berühmteste Held der DC Comics. Geboren als Kal-El auf dem Planeten Krypton lebt er auf der Erde unter dem Namen Clark Kent und hält seine Superkräfte geheim. Die Silbermünze zeigt den kolorierten „Man of Steel“ im Vordergrund, im Hintergrund sind Verwandte und Weggefährten mit Lasertechnik eingraviert: Links sieht man die Kents, Lois Lane und Batman, rechts unter anderem Wonderwoman und Supermans leibliche Eltern.

dc-comics-originals-legacy-hallf-oz-silber-koloriert-verpackungDie Farbapplikationen auf der Silbermünze sind dem Look der klassischen Comics nachempfunden, die Sprechblase mit dem Nennwert von 10 Dollars verstärkt den Eindruck noch. Das Sammlerstück ist in Matte Proof geprägt und enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Durchmesser beträgt 34 Millimeter, die Auflage ist auf 30.000 Stück limitiert. Liebevoll gestaltet ist auch die Verpackung, die ebenfalls an ein Comicheft erinnert, und Superman mit Lois Lane zeigt.

Anzeige:

Silbermünze DC Comics Originals – Legacy jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.