Silber-Poster: Star Wars Episode VIII

star-wars-poster-episode-viii-35-g-silberLuke Skywalker ist zum Mann geworden: Das ist eine der Erkenntnisse, die Episode VIII – Die letzten Jedi den Star-Wars-Fans bescherte. Auf dem Originalplakat zum Kinofilm ist er die geheimnisvolle Macht im Hintergrund. Das Poster hat die New Zealand Mint jetzt wie auch schon einige Vorgänger von Episode I bis Episode VII auf Silber übertragen. Das Ergenis ist ein leuchtend koloriertes Sammlerstück mit einer Auflage von nur 10.000 Exemplaren.

star-wars-poster-episode-viii-35-g-silber-2Der von den Kritikern gelobte Mittelteil der neuesten Star-Wars-Trilogie kam beim Publikum nicht besonders gut an. Rey hadert mit ihrem Lehrmeister Luke wie dieser einst mit Meister Yoda und an Gefechten, Lichtschwertkämpfen und Intrigen herrscht kein Mangel, aber immer wieder scheint sich die Geschichte in Nebenhandlungen zu verlieren, die wenig Einfluss auf das Geschehen haben. Dafür bietet der Blockbuster spektakuläre Landschaften, darunter die Inselwelt von Lukes Exil-Planeten und der Planet Crait, unter dessen Salzkruste die rote Oberfläche wie eine Wunde hervorbricht. Letzterer ist auch auf dem Filmposter zu sehen.

star-wars-poster-episode-viii-35-g-silber-3Rot ist die dominierende Farbe des Plakats. Die Planetenoberfläche, die unten abgebildet ist, spiegelt sich oben im Hintergrund wider. Vor Luke Skywalker sind seine (Ex-)Schüler Rey und Kylo Ren mit erhobenen Lichtschwertern zu sehn. Zwischen ihnen steht Leia, die wiederum von Finn und Poe Dameron flankiert wird. Die Silberfolie ist 175 mal 262 Millimeter groß und enthält 35 g Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel von Niue und hat einen Nennwert von 2 Dollars. Dieser ist umseitig zu finden, wie auch das Porträt von Königin Elizabeth II. Das Silber-Poster ist in einen Acrylrahmen verpackt, damit man es ausstellen kann. Außerdem gehören eine schwarze Umverpackung mit Star-Wars-Logo und ein nummeriertes Echtheistzertifikat zum Lieferumfang.

Anzeige:

Silber-Poster Episode VIII – The Last Jedi jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber-Poster: Star Wars Episode VIII

  1. Pingback: Star wars Vehicles: Silbermünze AT-AT Walker | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar