Star Wars Episode IX: Kylo Ren

star-wars-episode-ix-kylo-ren-1-oz-silber-koloriertIn der Woche vor Weihnachten startet mit „Der Aufstieg Skywalkers“ das Finale der Star-Wars-Saga in den Kinos. Passend dazu bietet die New Zealand Mint je eine kolorierte Silbermünze zur hellen und zur dunklen Seite der Macht an. Während auf Ersterer Rey im Mittelpunkt steht, wird das Motiv bei der dunklen Seite von Kylo Ren dominiert. Die Auflage der Silbermünzen zu Episode IX ist streng limitiert auf je nur 5.000 Exemplare.

star-wars-episode-ix-kylo-ren-1-oz-silber-koloriert-verpackungVor dem Start des Abschlussfilms der Sequel-Trilogie hält sich die dunkle Seite ziemlich bedeckt: Alle Figuren auf dem Münzmotiv tragen Masken. Kylo Ren, der seinen Kampfanzug als Hommage an seinen Großvater Darth Vader gestaltete, ist zweimal groß abgebildet – einmal in Farbe und einmal in Silber. Er wird von weiteren Kräften der First Order unterstützt, darunter auch einige Stormtroopers. Nach dem Tod von Supreme Leader Snoke im vorangegangenen Teil wäre Kylo Ren nun eigentlich der Oberbösewicht für Episode IX. Doch angeblich kehren im letzten Teil des Weltraumabenteuers der Imperator und vielleicht sogar Darth Vader zurück. Die Geschichte hält also wohl noch die ein oder andere Wendung bereit.

star-wars-episode-ix-kylo-ren-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMit den leuchtenden Farbapplikationen und der Prägung in höchster Proof-Qualität ist die Silbermünze jedenfalls eine attraktive Ergänzung für die Star-Wars-Sammlung. Wie der Copyright-Hinweis am Rand bestätigt, handelt es sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. Damit das Sammlerstück sich gut ausstellen lässt, ist es in einen Plexiglasblock verpackt. Bei einem Feingewicht von 1 oz und einem Feingehalt von 999/1000 hat die Silbermünze einen Durchmesser von 40 Millimetern. Auf der Wertseite ist das Porträt von Elizabeth II. neben dem Nennwert von 2 Dollars zu sehen. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze mit geriffeltem Rand wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und in einem schwarzen Shipper mit Star-Wars-Logo ausgegeben.

Zum Film „Der Aufstieg Skywalkers“ hat die New Zealand Mint auch eine Goldmünze mit BB-8 und D-O im Programm.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars Episode IX – Kylo Ren  jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar