Star Wars auf Silber-Banknoten: Kylo Ren

silberbanknote-star-wars-episode-vii-kylo-renIn „Das Erwachen der Macht“, dem siebten Film der Star-Wars-Saga, bekam die dunkle Seite einen neuen Namen und ein neues Gesicht – allerdings mit unverkennbarer Familienähnlichkeit: Kylo Ren eifert mit seiner Maske seinem Großvater Darth Vader nach. Der neue Schurke bekommt natürlich auch eine eigene Ausgabe in der Silber-Banknotenserie Episode VII der New Zealand Mint. Das Zusammenspiel aus Gravur und Kolorierung macht auch diese Ausgabe zu einem attraktiven Sammlerstück für Star-Wars-Fans.

silberbanknote-star-wars-episode-vii-kylo-ren-2Die Maske, das rote Lichtschwert – zusätzlich ausgestattet mit zwei Parierklingen -, die schwarze Kleidung und das dunkle Geheimnis: Kylo Ren hat mit seinem Vorbild Darth Vader einiges gemeinsam. Geboren als Ben Solo, Sohn von Leia Organa und Han Solo, sollte er von seinem Onkel Luke Skywalker zum Jedi ausgebildet werden. Doch aus Gründen, die dem Publikum bis Episode VIII verborgen blieben, lief er stattdessen zu Supreme Leader Snoke und der Ersten Ordnung über. Sein innerer Konflikt ist jedoch noch nicht ausgestanden und und wird auch dadurch, dass er seinen Vater tötet, nicht gelöst.

silberbanknote-star-wars-episode-vii-kylo-ren-3Kylo Ren wird von Adam Driver verkörpert. Auf der rechten Hälfte der Silberbanknote ist sein Bild eingraviert. Die linke, kolorierte Hälfte zeigt Kylo Ren mit Maske und erhobenem Lichtschwert. Das Zeichen der ersten Ordnung bildet den Übergang zwischen den beiden Hälften. Oben rechts ist das Logo des Films abgebildet. Außerdem findet man unten die Seriennummer, die auf jeder der Silberbanknoten eingraviert ist. Die Wertseite des 150 mal 70 Millimeter großen Sammlerstücks zeigt das Ian-Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II., darunter ist das Ausgabeland Niue, in der rechten oberen Ecke das Gewicht von 5 g Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Rechts unten und links oben ist jeweils der Nennwert von 1 Dollar zu finden. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte Silberbanknote wird in einer Hülle ausgeliefert. Zur Serie gibt es außerdem ein passendes Sammelalbum, in dem Kylo Ren neben seinen Eltern Han und Leia, Rey und Finn Platz findet.

Anzeige:

Silberbanknote Star Wars – Kylo Ren jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Wars auf Silber-Banknoten: Kylo Ren

  1. Pingback: Star Wars Poster: Silbermünze „The Force Awakens“ | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar