Star Wars: Han Solo in High Relief

star-wars-han-solo-high-relief-2-oz-silberDie New Zealand Mint setzt ihre Serie von Star-Wars-Silbermünzen in Ultra High Relief fort. Nach Darth Vader zum Auftankt folgt nun Han Solo. Wie das bereits erschienene Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber zeigt die Variante in Ultra High Relief den Captain des Millenniumfalken eingefroren in Karbonit. Im Hochrelief kommt das Motiv natürlich noch besser zur Geltung. Bei einer Auflage von nur 5.000 steht zu erwarten, dass die Silbermünze rasch ausverkauft sein wird.star-wars-han-solo-high-relief-2-oz-silber-2

Am Ende von „Das Imperium schlägt zurück“ fiel Han Solo Darth Vader in die Hände, der ihn in Karbonit einfrieren ließ, um diese Methode zu testen. In Hochrelief-Prägung beeindruckt das erschreckende Bild des gefrorenen Helden noch mehr. Das liegt an der innovativen Prägetechnik, die dieses extrahohe Motiv ermöglicht. Sie verleiht der Silbermünze auch zusätzlichen Glanz, sodass die Münzsammler mit dieser Ausgabe ein richtiges kleines Kunstwerk in den Händen halten.

star-wars-han-solo-high-relief-2-oz-silber-3Die Silbermünze in höchster Proof-Qualität enhält 2 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000), hat dabei aber nur einen Durchmesser von 40 Millimetern – das zeigt, wie hoch das Motiv herausgearbeitet ist. Wie bei den anderen Münzen der Serie handelt es sich um ein lizensiertes Produkt der Lucasfilm Ltd, wie einem Hinweis am Rand zu entnehmen ist. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von zwei Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Ausgeliefert werden die Silbermünzen gekapselt, im Etui und in einem stilvollen schwarzen Shipper mit dem Star-Wars-Schriftzug. Bei einer limitierten Auflage von 5.000 Stück gehört natürlich auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Übrigens: Auch zum neuesten Star-Wars-Film Episode VIII, der im Dezember startet, hat die New Zealand Mint eine Münzserie im Programm.

Anzeige:

Silbermünze Han Solo in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.